Liverpool mit spätem Ausgleich gegen Manchester United
Der FC Liverpool lässt erstmals Punkte liegen. Gegen Manchester United gelingt Adam Lallana der Ausgleich zum 1:1 erst kurz vor Schluss.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Liverpool kommt gegen Manchester United nicht über ein 1:1 hinaus.
- Adam Lallana gelingt der Ausgleich für den Tabellenführer erst kurz vor Schluss.
In der neunten Runde büsst der FC Liverpool erstmals Punkte in der Premier League ein. Im Derby bei den «Red Devils» von Manchester United spielen die Reds 1:1.
Lallana's late equaliser means it ends level at Old Trafford.#MUNLIV
— Liverpool FC (@LFC) October 20, 2019
In der 85. Minute konnte Adam Lallana die erste Saisonniederlage der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp abwenden. Er verwertete aus kurzer Distanz einen Querpass, den zwei Verteidiger in der Mitte verfehlt hatten.
Vorsprung von Liverpool auf Manchester City schrumpft
Mit dem einen Punkt war Liverpool gut bedient. Nach dem 1:0 von Marcus Rashford nach 36 Minuten hatte Manchester United die besten zwei Chancen. Erneut Rashford sowie der Brasilianer Fred scheiterten mit knapp verzogenen Schüssen.
Demgegenüber kam Lallanas Ausgleich mit der einzigen Chance nach dem 0:1 zustande. Nach dem Remis schrumpft der Vorsprung auf Manchester City. Er beträgt jetzt noch sechs Punkte.
Die Mannschaft von Trainer Solskjaer darf die Leistung nach dem miserablen Saisonstart als gutes Signal werten. Manchester United ist mit nur zehn Punkten aus neun Spielen ins Tabellenmittelfeld abgetaucht.