Liverpool: Wer ist der lustigste Spieler beim besten Club der Welt?

Pascal Moser
Pascal Moser

Grossbritannien,

Seit wenigen Tagen ist der FC Liverpool offiziell der beste Klub der Welt. Doch wer ist der unterhaltsamste Spieler bei den «Reds»?

FC Liverpool
Virgil van Dijk jubelt mit Giorginio Wijnaldum (l.). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem Klub-WM-Titel setzt sich der FC Liverpool endgültig die Krone auf.
  • Seit dem Sieg am Samstag gegen Flamengo sind die «Reds» das beste Team der Welt.
  • Verteidiger Virgil van Dijk gibt in einem Interview Einblicke hinter die Kulissen.

Gegenüber dem «Mirror» redet Virgil van Dijk (28) über seine Teamkollegen und das Treffen mit Lionel Messi. Der Niederländer wechselte Anfang 2018 für umgerechnet 90 Millionen Euro von Southampton nach Liverpool.

Wer ist der Scherzkeks in Liverpool?

Unter Jürgen Klopp reifte er zum wohl besten Innenverteidiger der Welt. Über seinen Arbeitgeber sagt van Dijk: «Bei fast jedem Klub gibt es eine Menge von kleineren Gruppen innerhalb einer Mannschaft. Aber dieser Haufen in Liverpool steht phänomenal eng zusammen. Meiner Meinung nach ist Liverpool eine grosse Familie, und genau deswegen passt der Klub auch so gut zu mir.»

Liverpool
Sadio Mané (Mitte) und Virgil van Dijk scheinen sich zu verstehen. - Keystone

Und wer ist der lustigste Kerl im Team? «Sadio Mané – Er kommt immer mit verrückten Sachen an und veralbert uns ständig. Sadio ist der Spassmacher im Team. Auch Andy Robertson kann seinen Mund nicht halten, und auch James Milner ist ein ganz besonderer Typ.»

«Der Respekt zwischen uns verläuft beidseitig»

Van Dijk wäre beinahe zum Weltfussball gewählt worden – Nur sieben Stimmen fehlten zu Messi. «Ich war schon ein bisschen enttäuscht. Ich habe aber entschieden, trotzdem zu der Gala zu gehen – und am Ende war es eine super Nacht.»

Messi
Lionel Messi gewann in diesem Jahr seinen sechsten Ballon d'Or. - Keystone

Und zur Begegnung mit dem Barça-Superstar meint er: «Ich habe an dem Abend auch mit Messi gesprochen. Es war nicht das allerlängste Gespräch, weil er nicht besonders viel Englisch spricht. Aber es war genug, um zu wissen, dass der Respekt zwischen uns beidseitig verläuft.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

FC Liverpool
7 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Grossbritannien