Liverpool holt sich gegen Flamengo die Klub-WM
Liverpool ist Klub-Weltmeister. Die Engländer gewinnen den Final gegen Flamengo nach Verlängerung. Xherdan Shaqiri kommt kurz vor Schluss zum Einsatz.
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool holt sich im Final gegen Flamengo die Klub-Weltmeisterschaft.
- Xherdan Shaqiri kommt beim Sieger der Champions League kurz vor Schluss ins Spiel.
Roberto Firmino sichert dem FC Liverpool die nächste Trophäe. Sein Treffer in der Verlängerung entscheidet den Final der Klub-WM gegen Flamengo.
YEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!
— Liverpool FC (@LFC) December 21, 2019
BOBBBBBBYYYYYYYYYY!!!!!!!! pic.twitter.com/LtW9OQ0UKf
Allzu locker lief es für das Team von Trainer Jürgen Klopp aber nicht. Liverpool hat mit Flamengo zu kämpfen. Der Sieger der Champions League hat zwar zu Beginn mehr vom Spiel. Doch dann kommen auch die Brasilianer in ihren Rhythmus und bieten den Engländern die Stirn.
Direkt nach der Pause hat Firmino die grösste Chance des Spiels. Doch sein Abschluss landet nur am Pfosten. Kurz drauf verpasst auch Mo Salah die Führung nur knapp. Bei Flamengo sticht vor allem Barbosa heraus, der die Abwehr von Liverpool beschäftigt.
Kurz vor dem Ablauf der regulären Spielzeit zeigt der Schiedsrichter nach einem Foul an Mané auf den Punkt. Doch nach der Konsultation des VAR nimmt er den Penalty zurück. Es kommt zur Verlängerung – und dort sorgt Firmino für die Entscheidung.
Die Engländer verwalten die Führung bis zum Ende souverän. In der letzten Minute wird Xherdan Shaqiri für Mo Salah eingewechselt.