Loris Karius patzt schon wieder
Mit dem Wechsel von Liverpool zu Besiktas Istanbul erhoffte sich Loris Karius einen Neuanfang. Doch der Deutsche patzt auch dort wieder.
Das Wichtigste in Kürze
- Goalie Loris Karius sorgt mit einem Patzer erneut für Aufsehen.
- Der Deutsche leitete mit dem Fehler die 0:2-Niederlage von Besiktas ein.
Er war die tragische Figur des Champions-League-Finals: Loris Karius patzte bei der 1:3-Niederlage Liverpools gegen Real Madrid gleich doppelt und liess seinem Team so keine Chance auf einen Triumph. Seither hat sich für den Deutschen vieles verändert.
Liverpool verpflichtete nach diesem Flop-Auftritt mit Alisson eine neue Nummer Eins. Zudem wechselte Karius von den Reds für eine zweijährige Leihe zum türkischen Traditionsverein Besiktas Istanbul. Dadurch erhoffte sich der 25-Jährige einen Neuanfang.
Doch beim gestrigen Europa-League-Auftritt sorgte der Goalie für ein Déjà-vu. Beim Auswärtsspiel von Besiktas gegen Malmö stand es bis zur 53. Minute 0:0. Doch dann setzte Malmös Vindheim zu einer Flanke an. Diese wurde von Besiktas-Verteidiger Caner Erkin noch – nicht unhaltbar – abgefälscht. Aber statt den Ball über die Latte zu lenken, griff Karius komplett daneben. Erneut ein entscheidender Fehler, denn Besiktas verlor das Spiel schliesslich mit 0:2.
Oh Karius 🤦🏻♂️ https://t.co/iufgjcFSrx
— indykaila News (@indykaila) October 4, 2018