Das 2:0 gegen Freiburg war Dortmunds 13. Spiel ohne Niederlage in dieser Saison. Ebenfalls Rekord: Edel-Joker Alcacer trifft zum zehnten Mal in acht Spielen!
Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre.
Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Dortmund uns Trainer Lucien Favre bleiben auch im 13. Spiel der Saison ungeschlagen.
  • Das ist neuer Start-Rekord für den Club aus dem Revier.
  • Paco Alcacer trifft in seinem achten Spiel für den BVB schon zum 10. Mal!
Ad

Borussia Dortmund und Trainer Lucien Favre reiten weiter auf der Erfolgswelle. Das 2:0 gegen Freiburg am Samstag war das 13. Spiel in Folge ohne Niederlage. So gut ist der BVB noch nie in eine Saison gestartet. 

Dabei haben sich die Dortmunder gegen Freiburg lange schwer getan und nach der Führung von Captain Marco Reus lange auf den zweiten Treffer warten müssen. Beim BVB fehlte der Schweizer Natispieler Manuel Akanji, Goalie Roman Bürki hatte wenig bis nichts zu tun, musste aber kurz vor der Pause zuschauen, wie ein Freistoss von Freiburgs Gondorf an die Latte seines Kastens donnerte. 

Auch Alcacer mit Rekord

Dortmunds Edeljoker Paco Alcacer setzt noch einen Rekord obendrauf. Sein Tor zum 2:0-Endstand ist sein 10. Treffer im achten Spiel. Damit egalisiert er den bisherigen Rekord von Gert Dörfel (HSV) aus der Saison 1963/64. Damit ist Alcacer besser als Legende Horst Hrubesch (1975/76) oder den Italiener Luca Toni von Bayern München in der Saison 2007/08. 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BVBLucien FavreManuel Akanji