Am Mittwochabend (20.45) empfängt der FC Liverpool im Hinspiel des Champions-League-Viertelfinals Manchester City. Das Team von Pep Guardiola muss dabei auf Stürmer Sergio Aguero verzichten. Bei Liverpool droht Emre Can auszufallen.
Sergio Aguero verletzte sich anfangs März am Knie.
Sergio Aguero verletzte sich anfangs März am Knie. - epa

Das Wichtigste in Kürze

  • Sergio Aguero verpasst das morgige Duell zwischen Manchester City und Liverpool.
  • Der Argentinier ist derzeit Top-Torschütze von Pep Guardiolas Team.
  • Auf der Gegenseite droht Mittelfeldspieler Emre Can auszufallen.
Ad

Ganz England erwartet mit Spannung das Champions-League-Duell zwischen den letzten beiden verbliebenen britischen Vertretern. Das Hinspiel zwischen Liverpool und Manchester City findet am Mittwochabend statt (20.45). Doch für City-Fans gibt es einen Tag vor dem Spiel einen Wermutstropfen.

Top-Torschütze Sergio Aguero fällt für das morgige Spiel aus. Der Argentinier verletzte sich anfangs März am Knie und kam seither nicht mehr zum Einsatz. Trotzdem hoffte Trainer Pep Guardiola bis zuletzt auf einen Teilzeiteinsatz seines Stürmers. Doch nun hat der City-Coach bestätigt, dass Aguero nicht mit der Mannschaft nach Liverpool gereist ist. «Er hat heute mit den Ärzten geredet und fühlt sich noch nicht wohl», sagte Guardiola am Dienstag. Der 29-Jährige hat in dieser Saison in 37 Partien 30 Mal getroffen.

Liverpool ohne Emre Can

Der deutsche Mittelfeldspieler Emre Can droht für die morgige Partie ebenfalls auszufallen. Der Liverpool-Akteur hat sich während der Länderspielpause am Rücken verletzt. «Bei ihm wird es sehr, sehr eng für morgen», sagt Jürgen Klopp. Doch es sehe nicht gut aus. Zudem gab der Coach der Reds bekannt, dass Innenverteidiger Joel Matip für den Rest der Saison ausfällt.

Emre Can leidet derzeit unter Rückenproblemen.
Emre Can leidet derzeit unter Rückenproblemen. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiverpoolManchester CityPep Guardiola