Manchester City macht mit digitalen Fahnen die eigenen Fans sauer

Manchester City kann am Sonntag zum sechsten Mal englischer Meister werden. Doch nicht alle sind nicht nur glücklich. Digitale Fahnen machen die Fans sauer.

Manchester City Digitale Fahnen
Die neuen digitalen Fahnen bei Manchester City machen die Fans wütend. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City hat digitale Fahnen eingeführt, die Fans sind sauer.
  • Statt der klassischen Fahnen müssen die Fans neu Bilder ihrer Banner schicken.

Manchester City kann am Sonntag zum sechsten Mal englischer Meister werden. Nach dem Sieg gegen Leicester kann City in Brighton den Titel mit einem weiteren Dreier sicherstellen. Doch bei den Fans brodelt es.

Die Banner oder «Zaunfahnen» gehören zu den englischen Fans wie die Gesänge in der Kurve. Sie dürfen an keinem Heim- und an keinem Auswärtsspiel fehlen. Bei Manchester City werden jetzt die «digitalen Fahnen» eingeführt. Die Fans sind «not amused».

Statt die Fahnen im Stadion aufzuhängen, werden Bilder per E-Mail geschickt. Diese werden als digitale Bilder auf den LED-Leuchtbanden zwischen den Stadion-Rängen gezeigt.

Mit den digitalen Banner bietet Man City natürlich auch eine Steilvorlage für Häme und Spott im Internet. «Ein neues Plastik-Level, viel peinlicher geht es nicht mehr.»

Manchester City hat sowieso schon den Ruf eines «Plastik-Vereins». Nach dem Kauf durch die Scheichs aus Abu Dhabi und den Umzug ins Etihad Stadium hat sich der Club verändert. Es sind viele neue «Fans» dazugekommen, zahlreiche altgediente Anhänger haben City aber die Liebe gekündigt.

Die Fans der Sky Blues sind nicht nur hässig, sondern auch besorgt. Einer fragt: «Was kommt als nächstes? Digitale Fans um das Stadion zu füllen?»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kompany Manchester City
1 Interaktionen
Leber
21 Interaktionen

Mehr in Sport