Manchester City hat im englischen FA-Cup nach grossen Anlaufschwierigkeiten eine Blamage abwenden können.
Manchester Citys Leroy Sane (r) feiert mit seiner Mannschaft das erste von vier Toren. Foto: Frank Augstein/AP
Manchester Citys Leroy Sane (r) feiert mit seiner Mannschaft das erste von vier Toren. Foto: Frank Augstein/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der deutsche Fussball-Nationalspieler Leroy Sané erzielte in der 51.
Ad

Vier Tage vor dem Hinspiel im Achtelfinale der Champions League bei Schalke 04 kam das Team von Trainer Pep Guardiola beim Viertligisten Newport County erst durch Tore in der zweiten Halbzeit zu einem 4:1 (0:0)-Sieg.

Der deutsche Fussball-Nationalspieler Leroy Sané erzielte in der 51. Minute das erlösende erste Tor für den grossen Favoriten zum Einzug ins Viertelfinale. Phil Foden (75./89.) und Riyad Mahrez (90.+4) trafen in der Schlussphase. Für den walisischen Provinzclub hatte Padraig Amond (88.) wenige Minuten vor dem Abpfiff noch einmal Hoffnungen auf eine Sensation geweckt.

City kann somit in dieser Saison noch vier Titel schaffen. Im Endspiel des Ligapokals steht am Sonntag kommender Woche das Endspiel gegen den FC Chelsea an. In der Premier League führt der Titelverteidiger mit einem mehr ausgetragenen Spiel die Tabelle vor dem punktgleichen FC Liverpool an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityChampions LeaguePep GuardiolaSchalkePremier LeagueLeroy Sané