Manchester United vermasselt City vorerst die Meisterparty
Bittere Woche für Pep Guardiola und sein Team: Nach der Champions-League-Niederlage gegen Liverpool verliert Manchester City auch gegen United. Die Citizens geben dabei eine 0:2-Pausenführung aus der Hand und unterliegen am Ende 2:3. Damit muss die Meisterparty zumindest um eine Woche verschoben werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Die United gewinnt das Manchester-Derby gegen City mit 3:2.
- Damit ist Pep Guardiolas Team noch nicht Meister.
City übernimmt von Beginn weg das Spieldiktat. Es dauert jedoch bis zur 21. Minute bis zur ersten guten Chance. Bernardo Silva scheitert alleine vor ManUtd-Goalie De Gea. Vier Minuten später zappelt der Ball im Netz. Sané flankt eine Ecke auf Kompany, der wuchtig einköpft. Fünf Minuten später trifft Gündogan nach einer schönen Ballannahme zum 2:0 ins rechte Eck. Im Anschluss drückt Pep Guardiolas Team weiter, erhöht aber vor der Pause nicht mehr.
The @ManCity party is in full swing!
— Premier League (@premierleague) April 7, 2018
Will @ManUtd throw a spanner in the second-half works? ➡️ https://t.co/ThJpNYDi4N #MCIMUN pic.twitter.com/8apgoVLBPc
United kommt besser aus der Pause. In der 53. und 55. Minute gleicht Pogba mit einem Doppelpack aus. Das erste Tor fällt nach einer schönen Kombination mit Herrera. Beim zweiten Treffer flankt Alexis Sanchez mustergültig und Pogba vollendet mit dem Kopf. In der 69. Minute dreht ManU das Spiel komplett. Sanchez bringt einen Freistoss in den Strafraum und Smalling nickt ein. Keine zehn Minuten eine strittige Szene: Young fällt Aguero im ManU-Strafraum mit gestrecktem Bein, doch die Pfeife bleibt stumm. In der 89. Minute kratzt De Gea einen Aguero-Kopfball von der Linie und rettet dann mithilfe des Pfostens auch gegen Sterling.
53' Pogba ⚽️
— Premier League (@premierleague) April 7, 2018
55' Pogba ⚽️
97 seconds for things to look very, very different 😲#MCIMUN pic.twitter.com/mvGvEf27U5