Martin Ödegaard tunnelt Gegner und spielt dann einen Traumpass
Real Madrids Jungstar Martin Ödegaard verbringt eine Saison auf Leihbasis bei Real Sociedad. Am Donnerstagabend verzückt der Norweger mit einer Traumvorlage.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Sociedad bezwingt Deportivo Alaves am Donnerstagabend mit 3:0.
- Sociedads Real-Leihgabe und Jungstar Martin Ödegaard verzückt dabei mit seinen Skills.
- Der Norweger tunnelt zuerst seinen Gegner und leitet dann mit einem Traumpass das Tor ein.
Real Madrids Jungstar Martin Ödegaard verbringt eine weitere Saison auf Leihbasis im «Exil» – dieses Jahr bei Real Sociedad. Beim 3:0-Sieg gegen Deportivo Alaves am Donnerstagabend leitet der Norweger den ersten Treffer herrlich ein.
Ödegaard erhält im Mittelfeld den Ball. Danach tunnelt er seinen Gegenspieler und spielt anschliessend aus etwa 30 Meter einen wunderbaren Pass hinter die Abwehr. Mikel Oyarzabal muss nur noch den Fuss hinhalten und den Ball zum 1:0 einschieben.
Als Wunderkind angepriesen
2015 wechselte Ödegaard als damals 16-Jähriger zu Real Madrid. Er galt als das grosse Wunderkind im europäischen Fussball. Bein den Königlichen konnte sich der mittlerweile 20-Jährige aber nicht durchsetzen. Für die erste Mannschaft von Real Madrid absolvierte er erst zwei Partien.
Deshalb spielte er zuletzt auf Leihbasis bei Heerenveen und Vitesse Arnheim in Holland. Nun darf er versuchen bei Real Sociedad seinen Vorschusslorbeeren doch noch gerecht zu werden.
Martin Ödegaard verblüfft
Und dies macht Ödegaard bislang mit Erfolg. In sechs Ligaspielen erzielte er schon zwei Tore. Dazu kann kein La-Liga-Spieler mehr Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte vorweisen. Und auch in Sachen erfolgreicher Dribblings liegt der Norweger in den Top drei der Liga.
Zudem verblüfft er mit seinen Physiswerten. Nach vier Spielen war Ödegaard der Spieler, welcher, mit durchschnittlich über zwölf Kilometer pro Spiel, am meisten lief.