Martina Voss-Tecklenburg für Trainer-Wahl 2018 nominiert

DPA
DPA

Zürich,

Die abtretende Schweizer Nati-Trainerin ist für die Wahl zur Trainerin des Jahres 2018 nominiert.

Martina Voss-Tecklenburg schafft den Sprung unter die Nominierten.
Martina Voss-Tecklenburg schafft den Sprung unter die Nominierten. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fifa hat die Kandidaten zur Wahl «Trainer des Jahres 2018» nominiert.
  • Darunter ist mit Martina Voss-Tecklenburg auch die Nationaltrainerin der Schweiz.

Die künftige deutsche Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg ist für die Wahl zum besten Trainer/Trainerin 2018 im Frauenfussball nominiert. Wie der Fussball-Weltverband FIFA am Dienstag mitteilte, stehen die Deutsche auf der Liste der zehn Kandidaten, die von einer weltweiten Expertenjury ausgewählt wurden.

Die 50 Jahre alte Voss-Tecklenburg ist derzeit noch für die Schweizer Frauen Nationalmannschaft zuständig, wird aber nach der derzeit noch laufenden WM-Qualifikation die Nachfolge von Horst Hrubesch antreten.

Die Abstimmung wird weltweit durchgeführt von Spielführerinnen und Trainerin der Nationalteams sowie Medienvertretern. Auch die Fans können sich über die FIFA-Website bis zum 10. August an der Wahl beteiligen. Danach werden die drei Finalisten veröffentlicht, aus deren Kreis am 24. September bei der FIFA-Gala in London der Sieger gekürt wird.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
Bester Trainer 2018
Wechsel nach Deutschland
Depositphotos
An Fasnacht

MEHR AUS STADT ZüRICH

Chauffeure VBZ
Steht Mangel an?
jason momoa
Stippvisite
Verbrenner
339 Interaktionen
Porsches und SUVs
FC Zürich
13 Interaktionen
2:1 über Yverdon