Mega-Parade in Liverpool: Handy von Wijnaldum fällt vom Bus
Gestern feiert Liverpool an der riesigen Parade durch die Stadt ihre neuen Champions-League-Könige. Einer hat dabei viel Glück: Georginio Wijnaldum.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstag gewann der FC Liverpool die Champions League.
- Gestern folgt für die neuen Helden der triumphale Sieges-Umzug durch die Heimat.
- Mittelfeld-Star Georginio Wijnaldum filmt seine Party-Panne live auf Instagram.
Gestern erlebt Liverpool die triumphale Fussball-Party zu Ehren der neuen Champions-League-Helden. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp krönte am Samstag eine unglaubliche Kampagne mit dem Titel.
Die Feierlichkeiten sind feuchtfröhlich und ausgelassen. Etwas über die Stränge schlägt aber Mittelfeld-Star Georginio Wijnaldum. Während der Holländer ein Live-Video für Instagram dreht, fällt ihm plötzlich das Handy vom Bus.
Dieses wird von einem Fan aufgehoben und wieder nach oben gereicht. Wijnaldum freuts und er verkündet laut lachend: «It's still working» («Es funktioniert noch»).
Mega-Parade in Liverpool
Es ist längst nicht das einzige Highlight des grossen Siegeszugs. Stürmer Roberto Firmino zelebriert den Triumph mit neuem Haar-Look ganz in rot. Coach Jürgen Klopp trinkt Bierchen und witzelt mit den Fans.
Gegenüber dem Vereinssender «LFC-TV» sagt der Kult-Trainer: «Es ist unglaublich emotional. Es ist gigantisch und man kann es nicht wirklich beschreiben.»
Jürgen Klopp meint weiter: «Wenn man direkten Blickkontakt hat und du siehst, was es den Leuten bedeutet – das ist wirklich rührend.»
Fans ausgelassen und kreativ
Nicht nur auf dem Party-Bus geht es wild zu und her. Auch bei den Fans kennt die Freude keine Grenzen. Tausende säumen die Strassen von Liverpool und jubeln ihren Helden zu. Englischen Medien zufolge lockte die Parade mehr als 750'000 Fans an.
Dabei scheuen diese keinen Aufwand. Die Anhänger klettern auf Ampeln und Strassenschilder, um bestmögliche Sicht auf ihre Idole zu erlangen. Erst nach etwa 22 Stunden feiern, leeren sich die Strassen der Stadt allmählich.