Meister FCZ schlägt Erstligisten SC Cham im Schweizer Cup mit 4:0
Mit dem FC Zürich steht der nächste Super-Ligist im 1/16-Final des Schweizer Cups. Das Team von Franco Foda bekundet mit dem SC Cham keine Mühe.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Zürich steht in der 2. Runde des Schweizer Cups.
- Auswärts beim SC Cham gewinnt der Meister verdient mit 4:0.
Nach Servette, Luzern, Sion und GC gibt sich auch der fünfte Klub aus der Super League keine Blösse. Der FC Zürich schlägt Cham aus der 1. Liga souverän mit 4:0. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen.
Der amtierende Meister tut sich in der Anfangsphase schwer, gute Torchancen zu kreieren. Die Chamer verteidigen solidarisch und lassen wenig zu.
In der 14. Minute schlägt es dann doch ein erstes Mal im Tor von Anthony von Arx ein. Rohner spielt nach einem Sprint über rechts in die Mitte, wo Tosin das Runde ins Eckige drückt.
Tosin mit Hattrick für den FCZ
Nach einer guten halben Stunde müsste Gnonto auf 2:0 stellen, schiesst aber den fällige Foulpenalty übers Tor. Tosin macht es in der 40. Minute besser und trifft aus elf Metern zur Zwei-Tore-Führung.
Auch in der zweiten Halbzeit lässt der Oberklassige zahlreiche Möglichkeiten teils fahrlässig liegen. Doch auch Cham hat einige gute Chancen, um den Anschlusstreffer zu erzielen.
In der Schlussphase gelingen dem Favoriten dann doch noch zwei Tore. Zuerst stellt Krasniqi auf 3:0, bevor Tosin mit seinem dritten Treffer des Spiels für den 4:0-Endstand besorgt ist.
Cup-Resultate der Super-Ligisten
Stade Nyonnais (PL) - Servette 1:4
FC Schötz (1.) - FC Luzern 0:4
Wettswil-Bonstetten (1.) - Grasshoppers 0:4
CS Chênois (1.) FC Sion 1:3 n.V.
SC Cham (PL) - FC Zürich 0:4
FC Muri (1.) - FC Winterthur 0:7
FC Linth (1.) - FC Lugano 0:2
FC Allschwil (2.) - FC Basel 0:5
FC Rorschach-Goldach (2. Int.) - FC St. Gallen 0:15
FC Schoenberg (2.) - BSC YB 1:10