Mohamed Salah versenkt einen Corner direkt im Tor von Eswatini
Was für ein Ding von Mohamed Salah! Gegen Eswatini (früher Swasiland) schnibbelt der Ägypter einen Corner direkt ins Tor.
Das Wichtigste in Kürze
- Mohamed Salah erwischt den Keeper Eswatinis beim Eckball kalt.
- Später musste Salah verletzt ausgewechselt werden.
- Auch das Tor von Eswatini war sehenswert.
Licht und Schatten bei Mohamed Salah. Dem Ägypter gelang gegen Eswatini (früher Swasiland) im Qualifikationsspiel für den Afrika Cup ein Kunstschuss zum 4:0. Salah zirkelte einen Corner direkt ins Tor des krassen Aussenseiters. Der Torhüter war für einen Moment unaufmerksam gewesen.
Durchspielen konnte Mohamed Salah aber nicht, er musste verletzt ausgewechselt werden. Ägypten musste zwar noch das 4:1 - ebenfalls ein schönes Tor - hinnehmen, verbuchte aber am Ende einen Pflichtsieg und bleibt Gruppenleader Tunesien auf den Fersen. Eswatini bekommt schon bald die Gelegenheit zur Revanche: das Rückspiel findet bereits am kommenden Dienstag, den 16. Oktober statt.
Die Gruppe J in der Qualifikation für den Afrika Cup besteht aus Tunesien, Ägypten, Eswatini und Niger. Die beiden Gruppenfavoriten Tunesien und Ägypten führen souverän und sind auf bestem Weg, sich für den Afrika Cup 2019 in Kamerun zu qualifizieren.