Everton und Arsenal trennen sich in einer müden Partie mit 0:0. Beide Mannschaften kündigten vor dem Spiel einen Trainerwechsel an.
FC Arsenal
Mason Holgate und Pierre-Emerick Aubameyang in der Partie zwischen Everton und Arsenal. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Everton und Arsenal trennen sich 0:0-Unentschieden.
  • Beide Teams können sich auf einen neuen Trainer freuen.
  • Bei Arsenal wird Mikel Arteta übernehmen, Everton verpflichtete Carlo Ancelotti.
Ad

Die Begegnung Everton-Arsenal steht im Zeichen der beiden neuen Trainer. Der FC Arsenal verpflichtete am Freitag Ex-Spieler Mikel Arteta. Am Samstag unterschrieb Erfolgscoach Carlo Ancelotti beim FC Everton. Beide schauen sich das Spiel jedoch noch von der Tribüne aus an.

Sie sehen eine wenig spannende Partie die mit 0:0 endet. Geleitet werden die Teams von den jeweiligen Interimstrainern. Der FC Everton ist zwar engagiert, doch die Konsequenz im Abschluss fehlt.

Granit Xhaka solid, aber unauffällig

Die Gunners können derweil in der ersten Hälfte nur einen einzigen Schuss verzeichnen – so steht es zur Pause 0:0. Der viel kritisierte Granit Xhaka steht bei Arsenal unter Interimscoach Freddie Ljungberg in der Startaufstellung. Er zeigte eine durchaus solide Leistung.

Britain Soccer Premier League
Everton und Arsenal trennen sich in einer müden Partie 0:0. - keystone

Auch die zweite Halbzeit gestaltet nicht wesentlich interessanter als die erste. Die Partie endet mit einem 0:0-Unentschieden.

Nach diesem Unentschieden findet der FC Arsenal den Weg aus der Krise nicht. Aus den letzten zehn Spielen konnten die Gunners nur ein einziges gewinnen. Der FC Everton verbessert sich derweil auf Platz 15.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Granit XhakaTrainerFC EvertonCarlo Ancelotti