Schweizer Nati auf dem Weg nach Portugal
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweiz, Portugal, Holland und England sind die Finalteilnehmer der Nations League.
- Heute Mittag hat die Schweizer Nati den Flieger Richtung Portugal genommen.
- Hier kommt eine Übersicht zu allem, was Sie zu den «Final Four» wissen müssen.
Die Schweizer Nati machte sich heute Mittag auf den Weg Richtung Portugal. Am Mittwoch trifft die Schweiz am Final-Four-Turnier auf Portugal. Hier erfahren Sie alles, was sie über den Abschluss der Nations League wissen müssen.
Wann wird gespielt?
Diesen Mittwoch geht es endlich los. Die Schweizer Nati trifft um 20.45 Uhr* in Porto im Halbfinal der Nations League «Final Four» auf Portugal. Im Spiel gegen Ronaldo und Co. wird der erste Finalist auserkoren.
Einen Tag darauf spielt Holland gegen England in Guimaraes um den zweiten Finalplatz. Am Sonntag findet dann um 15 Uhr in Guimaraes das Spiel um Platz 3 statt, um 20.45 Uhr wird in Porto der Anpfiff für den Final ertönen.
Der Spielmodus der Final Four
Es gibt also zwei Halbfinals. Die Verlierer spielen um Platz 3, die Gewinner um den Turniersieg. Sollte eines dieser vier Spiele mit einem Unentschieden enden, gibt es 30 Minuten Verlängerung.
Danach falls nötig, folgt ein Elfmeterschiessen. In der Verlängerung kann ein vierter Spieler eingewechselt werden.
Was gibt es zu gewinnen?
Der Captain des Gewinner-Teams wird zum Schluss einen 71 cm grossen Pokal aus Sterlingsilber in die Höhe stemmen. Dieser besteht aus 92,5 Prozent reinem Silber. Die Siegerprämie liegt umgerechnet bei 11,7 Millionen Franken.
Der Verlierer des Finals erhält 10 Millionen. Der Gewinner des kleinen Finals streicht immerhin noch 9 Millionen ein. Dem Viertplatzierten bleiben noch 7,8 Millionen Franken. Der Sieger der «Final Four» erhält nicht automatisch einen EM-Platz.