Neues Juventus Trikot bricht mit allen Traditionen des Vereins
Erstmals seit 1903 wird Juventus Turin im kommenden Jahr nicht in schwarz-weissen Streifen auflaufen. Das neue Trikot bricht mit allen Traditionen.
Das Wichtigste in Kürze
- Juventus Turin wird in Kürze das neue Heimtrikot für die kommende Saison vorstellen.
- Erstmals seit über 100 Jahren wird man nicht in schwarz-weissen Streifen spielen.
Dass Juventus Turin nur noch wenig Wert auf Tradition legt, ist seit dem heftig umstrittenenen Logo-Wechsel klar. Im Jänner 2017 schaffte man das alte Wappen ab und ersetzte es durch ein stilisiertes «J» für Juventus.
Der neueste Stilbruch wird bei den Fans aber wohl auf noch weniger Gegenliebe stossen. Geleakte Bilder zeigen erstmals das neue Heimtrikot der «Alten Dame». Das Rebranding macht auch vor der Tradition nicht Halt.
Die berühmten schwarz-weissen Streifen, die seit 1903 das Erscheinungsbild von Juventus prägen, gehören der Vergangenheit an. Stattdessen ist das neue Trikot überwiegend Schwarz, nur eine Hälfte auf der Brust ist weiss. Getrennt sind die Farbblöcke durch eine pinke Linie.
Juventus 2019/20 new home kit. [Footy Headlines] pic.twitter.com/cvurAnsc8W
— Forza Juventus (@ForzaJuveEN) April 23, 2019
Auf dem Rücken dominiert Schwarz, damit Name und Nummer lesbar bleiben. Nur am Nacken und an der Hüfte ist ein wenig Weiss zu sehen. Hose und Socken sind in Schwarz gehalten, über das Schienbein spannt sich ebenfalls ein pinkes Band.
Dass es sich bei dem Trikot wirklich um das neue Juventus-Dress handelt, ist wohl sicher. Die Fotos zeigen Federico Bernardeschi und Paulo Dybala bei einem Foto-Shooting.