Der Paris-Saint-Germain-Star Neymar wurde erfolgreich am Fuss operiert. Um welche Verletzung es sich handelt, ist aber weiterhin unklar.
Neymar liegt nach der Verletzung weinend am Boden.
Neymar liegt nach der Verletzung weinend am Boden. - Dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Fussballer Neymar wurde erfolgreich am Fuss operiert.
  • Über die Schwere der Verletzung gibt es weiterhin nur widersprüchliche Angaben.
Ad

Nach seiner Fussverletzung ist Brasiliens Fussballstar Neymar erfolgreich operiert worden. Dem Spieler sei am Samstag eine Schraube im rechten Fuss eingesetzt worden, teilte der brasilianische Fussballverband CBF nach dem Eingriff in einem Krankenhaus in Belo Horizonte mit. In sechs Wochen solle es Informationen zum Heilungsverlauf geben. Weitere Details über die Verletzung wurden nicht genannt.

Zuletzt gab es Spekulationen über eine schwerere Verletzung Neymars als zunächst angenommen. Nach ersten Angaben seines Clubs Paris Saint-Germain (PSG) hatte sich der 26 Jahre alte Stürmer einen Haarriss im Mittelfussknochen während eines Liga-Spiels zugezogen. Der Mannschaftsarzt der brasilianischen Nationalelf, Rodrigo Lasmar, hatte danach aber über einen Knochenbruch gesprochen. Demnach könnte Neymar bis zu drei Monate ausfallen und würde dann erst kurz vor der Weltmeisterschaft in Russland wieder einsatzfähig werden.

Die Operation wurde nach einer Absprache zwischen PSG und dem brasilianischen Verband in Brasilien durchgeführt. Wegen der Verletzung verpasst Neymar das Achtelfinal-Rückspiel von Paris gegen Real Madrid in der kommenden Woche. Das Hinspiel hatte PSG 1:3 verloren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainReal MadridNeymar