Pelé sagt, es sei schwierig, Neymar zu verteidigen
Neymar hat den Ruf, in Spielen oft zu theatralisch am Boden zu liegen. Selbst Landsmann und Fussball-Legende Pelé hat langsam genug davon.
Das Wichtigste in Kürze
- Pelé kritisiert Neymar für seine Theatralik.
- Auch Lionel Messi bekommt einen Seitenhieb ab.
Wird Pelé auf seine alten Tage noch ein bisschen angriffig? Die brasilianische Fussballlegende sprach im Interview mit der Zeitung «Folha de Sao Paulo» über zwei aktuelle Superstars: Lionel Messi und Neymar.
Über seinen Landsmann Neymar, der dafür bekannt ist, sich öfter und länger als nötig auf dem Boden zu wälzen, sagte Pelé: «Es ist schwierig, Neymar für all die Dinge zu verteidigen, die er macht, ausser Fussball zu spielen. Ich habe mit ihm gesprochen und ihn daran erinnert, was er eigentlich alles kann.»
Pelé war zweimal bei Neymar
Und weiter: «Ich war zweimal bei ihm in Europa. Wir haben uns unterhalten und ich habe ihm erklärt: ‹Der Fussballgott› hat dir ein Geschenk gemacht. Was du machst, macht alles komplizierter.»
Auch gegen Lionel Messi teilte Pelé aus: «Für mich gehört Maradona zu den Besten. Wenn Sie mich fragen, ob er besser als Messi war, dann sage ich: ‹Ja, viel besser.›»