Pep Guardiola soll um 115 Millionen Euro bei ManCity verlängern

Manchester City will Trainer Pep Guardiola unbedingt halten. Die Engländer bieten ihrem Trainer jetzt einen 115-Millionen-Euro-Vertrag für fünf Jahre an.

Pep Guardiola Manchester City
Pep Guardiola soll langfristig bei Manchester City bleiben. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City will Trainer Pep Guardiola halten.
  • Im raum steht eine Vertragsverlängerung um fünf Jahren für 115 Millionen Euro.

Pep Guardiola und Manchester City haben am Wochenende Geschichte geschrieben. Als erste Mannschaft gewinnt City mit der Meisterschaft, dem Ligacup und dem FA-Cup alle drei möglichen Titel in einer Saison.

Einzig in der Champions League kann der Klub die hohen Erwartungen einmal mehr nicht erfüllen. Im englischen Viertelfinal-Duell gegen Tottenham zog City den Kürzeren.

Trotzdem wollen die «Skyblues» an Trainer Pep Guardiola festhalten. Der Club hat dem Spanier laut verschiedenen Medien eine Mega-Offerte vorgelegt.

Für die Vertragsverlängerung von fünf Jahren bietet Manchester City seinem Trainer offenbar die Summe von 115 Millionen Euro. Das sind umgerechnet 23 Millionen Euro pro Saison.

Kommentare

Weiterlesen

Leroy Sané Bayern München
1 Interaktionen
Transfer-Kracher
FA Cup Triple
3 Interaktionen
Fussball
Rohstoffe
15 Interaktionen
Elektroschrott

MEHR IN SPORT

Bundesliga
RB im Aufschwung
Schweiz
Biasca-Premiere
FC Aarau
2 Interaktionen
Später Schock
FC Schaffhausen
Trotz Aufholjagd

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Britische Wirtschaft
1 Interaktionen
Um 0,5 Prozent
Hochzeit
1 Interaktionen
20. Hochzeitstag
Mohamed Salah
Superstar bleibt!