Petkovic: Baku darf nicht als Entschuldigung herhalten

DPA
DPA

Deutschland,

Der Schweizer Fussball-Nationaltrainer Vladimir Petkovic will die anstehenden langen Reisen seines Team bei der Europameisterschaft 2020 nicht als Ausrede für ein schlechtes Abschneiden gelten lassen.

Hat bei der EM 2020 mit seiner Mannschaft lange Reisen vor sich: Der Schweizer Trainer Vladimir Petkovic. Foto: Laurent Gillieron/KEYSTONE/dpa
Hat bei der EM 2020 mit seiner Mannschaft lange Reisen vor sich: Der Schweizer Trainer Vladimir Petkovic. Foto: Laurent Gillieron/KEYSTONE/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz muss in der EM-Gruppenphase gegen Italien, die Türkei und Wales antreten.

«Mit der Route Baku-Rom-Baku legt man schon sehr viele Flugkilometer zurück. Aber da müssen wir uns nicht gross Gedanken machen, dies darf nicht als Entschuldigung für irgendetwas herhalten», sagte Petkovic der Schweizer Zeitung «Blick».

Die Schweiz muss in der EM-Gruppenphase gegen Italien, die Türkei und Wales antreten. Das erste und das dritte Spiel findet dabei für die Schweizer in Baku in Aserbaidschan statt, das zweite in Rom.

«Es ist eine interessante Gruppe mit starken Gegnern. Aber auch wir sind stark und haben die Möglichkeit, weiterzukommen. Was natürlich unser Ziel ist», sagte Petkovic der Zeitung. Italien sei der Gruppenfavorit. «Die anderen drei Teams kämpfen wohl um Platz zwei.»

Kommentare

Weiterlesen

YB FC Biel
79 Interaktionen
Cup-Sensation in Biel
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
18 Interaktionen
Wende

MEHR IN SPORT

YB FC Biel
79 Interaktionen
Schiri hörte Kontakt
FC Barcelona
Nach Verlängerung
YB FC Biel
79 Interaktionen
Skandal-Elfer
Brian Keller
78 Interaktionen
38 Sekunden

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Matthias Reim
Schlager trifft Rap
Eintracht Frankfurt RB Leipzig
2 Interaktionen
CL-Quali sehr nah
Harry Kane Bayern München
Gesperrt!
Bundesliga gegen Dortmund:
Kein VAR-Check