Petkovic nominiert Behrami

Antun Boskovic
Antun Boskovic

Zürich,

Nati-Trainer Vladimir Petkovic gibt das Kader für die entscheidenden zwei WM-Barrage-Spiele gegen Nordirland bekannt. Überraschend wird Valon Behrami nominiert. Nicht mit von der Partie ist Eren Derdiyok.

Petkovic setzt auf altbekannte Kräfte.
Petkovic setzt auf altbekannte Kräfte. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Natitrainer Petkovic hat das Aufgebot für das Spiel gegen Nordirland bekannt gegeben.
  • Nominiert ist auch Valon Behrami.

Die Schweizer Fussballnationalmannschaft trifft in der WM-Barrage auf Nordirland. Nati-Coach Petkovic setzt dabei auf 24 statt 23 Spieler.Mehrheitlich setzt er für die letzte Hürde auf altbekannte Spieler. Überraschend aber ist die Nomination von Valon Behrami. Der 32-jährige Udinese-Spieler wurde vom Nationaltrainer trotz Verletzung nominiert. Der Top-Fighter der Nati kann frühstens für das Rückspiel in Basel fit werden.

Nicht dabei sind Innenverteidiger Johan Djourou (Knieverletzung) und Jacques Francois Mobandje (Sprunggelenk-Verletzung). Dafür nominiert Petkovic Léo Lacroix und Michael Lang. Mit dabei sind auch Gelson und Edimilson Fernandes. Eren Derdiyok von Galatasaray Istanbul hingegen wurde vom Coach aus dem Kader gestrichen.

Hinspiel am Donnerstag

Das Hinspiel in Belfast findet nächsten Donnerstag (20.45) statt. Für die Vorbereitung rücken die 24 Spieler am Montag in Pratteln BL ein. Rückspiel ist am 12. November (18 Uhr) in Basel.

Der Schweizerische Fussballverband gab bereits bekannt, dass die letzten 2000 Tickets für das Rückspiel in Basel ab nächsten Montag um 10 Uhr im Vorverkauf zur Verfügung stehen werden.

Kommentare

Weiterlesen

donald trump
26 Interaktionen
a
14 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich