Reaktionen auf die Horror-Verletzung von Evertons André Gomes
Das Wichtigste in Kürze
- Everton gleicht gegen Tottenham in der aller letzten Minute aus und holt einen Punkt.
- Die Partie wird aber für die meisten Akteure zur Nebensache.
- André Gomes zieht sich nach einem Foul eine schwere Verletzung zu.
Der Schock sitzt Tief bei allen Beteiligten nach der Horror-Verletzung von Everton-Spieler André Gomes. Der Portugiese erleidet im Spiel gegen Tottenham Hotspur einen Bruch des rechten Knöchels. Heung-Min Son wird nach dem Foul des Feldes verwiesen.
Tosun: «Ich wünschte, wir hätten 0:5 verloren»
Dem «Übeltäter» ist die Aktion alles andere als recht. Der 27-jährige Südkoreaner bricht in Tränen aus und muss von Mit- und Gegenspieler getröstet werden. Teamkollege Dele Alli sagt nach der Partie: «Er ist der netteste Typ, den es gibt. Er kann nicht mal mehr den Kopf heben, so sehr weint er gerade.»
Evertons Cenk Tosun, der den Last-Minute-Ausgleich erzielt, reagiert auf Instagram: «Ob du gewinnst, Unentschieden spielst oder verlierst, spielt keine Rolle, wenn so etwas passiert. Ich wünschte, ich hätte nicht getroffen. Ich wünschte wir hätten 0:5 verloren und das wäre nicht passiert. Du wirst stärker zurückkommen, wir sind für dich da.»
Jamie Vardy: «Das sah schlimm aus»
Auch Spieler von anderen Teams wenden sich an Gomes. So schreibt ManUnited-Profi Marcus Rashford: «Schrecklich zu sehen, dass jemand eine solche Verletzung erleidet. Ich wünsche dir nichts ausser einer positiven Einstellung.»
«Ich wünsche Gomes eine schnelle Genesung, das sah schlimm aus», meinte Leicester-Stürmer Jamie Vardy.
Ex-Profi Michael Owen äusserte sich auf Twitter: «Schockierende Entscheidung, Son vom Platz zu stellen. Aber das ist hier unbedeutend. Das Wohlbefinden der Spieler ist das Wichtigste. Gute Besserung André Gomes.»