Real Madrid mit rotem Ausweichtrikot aus Plastikmüll
Der Traditionsverein hat sein drittes Trikot vorgestellt. Real Madrid wird diese Saison einige Spiele in einem korallen-roten Dress aus Plastikmüll absolvieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid geht mit einem roten Ausweichtrikot in die neue Saison.
- Es besteht aus Plastikmüll aus den Ozeanen und soll an Korallen erinnern.
Es besteht aus Plastikmüll aus den Ozeanen und soll an rote Korallen erinnern: Real Madrid hat in New York sein drittes Trikot für die neue Saison vorgestellt. Das Dress entwickelte Hersteller in Zusammenarbeit mit «Parley for the Oceans», einer Organisation, die gegen die Verschmutzung durch Plastikmüll in Ozeanen kämpft.
Die Spieler sind vom Ausweichtrikot begeistert. «Ich mag das Trikot und dessen Farbe. Ich hoffe, dass es uns Glück bringt und wir damit Titel gewinnen können», sagt Karim Benzema. «Ich finde es gut, dass ‹Parley› mit dem besten Fussball-Klub der Welt zusammenarbeitet. Mir gefällt die Farbe und es ist für eine gute Sache», so Toni Kroos. Real möchte damit auf die Probleme der Ozean-Verschmutzung aufmerksam machen.
🌊👕 Para los océanos. Presentamos nuestra 3ª equipación de @adidasfootball, hecha con Parley Ocean Plastic. Ya disponible.
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) August 6, 2018
👉 https://t.co/sXmPpszrUb@Benzema | #HereToCreate | #HalaMadrid | #adidasParley | #ParleyAIR pic.twitter.com/1bQxYF91VY