Cristiano Ronaldo: Stars von Juve und Real kommentieren Transfer

Simon Binz
Simon Binz

Italien,

Eine Legende verlässt Real Madrid: Ronaldo wird ab nächster Saison für Juventus spielen. Verschiedene Stars beider Vereine haben sich zum Wechsel geäussert.

«Bye Bye Real»: Mit dem Vereinswechsel von Superstar Cristiano Ronaldo geht bei den Königlichen eine Ära zu Ende.
«Bye Bye Real»: Mit dem Vereinswechsel von Superstar Cristiano Ronaldo geht bei den Königlichen eine Ära zu Ende. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Fussball-Superstar Ronaldo wechselt seinen Arbeitsplatz von Spanien nach Italien.
  • In Zukunft wird der Real-Madrid-Stürmer für Juventus Turin kicken.
  • Auf den Social-Media-Kanälen kommentieren Real- und Juve-Stars den Transfer.

Cristiano Ronaldo verlässt Real Madrid. Wie bereits seit Tagen spekuliert wurde, zieht es den Portugiesen in die Serie A zu Juventus Turin. Die beiden Vereine haben sich auf eine Ablösesumme von rund 100 Millionen Euro geeinigt.

Die Meldung über den wohl spannendsten Transfer in der jüngeren Fussball-Geschichte ging auf Twitter durch die Decke (siehe Video unten) und löste natürlich auch bei den Real- und Juve-Spielern entsprechende Emotionen aus. Während sich die einen bei dem Portugiesen für die aussergewöhnlichen Leistungen bedanken, begrüssen ihn die anderen als neuen Teil der Juve-Familie.

Nur das Beste für «ihre Legende»

«Deine Tore, deine Nummern und alles, was wir zusammen gewonnen haben, sprechen für sich selbst. Du hast in der Geschichte von Real einen speziellen Platz verdient. Als Madrilenen werden wir dich für immer in Erinnerung behalten», schreibt Sergio Ramos, Captain und Chef der Real-Verteidigung, auf Twitter. «Es war ein Vergnügen an deiner Seite zu spielen, du Biest. Grosse Umarmung und viel Glück ...!»

Als einen «unglaublichen Spieler und eine Super-Person» beschreibt ihn Gareth Bale. «Es war ein Vergnügen in den letzten fünf Jahren an deiner Seite zu spielen. Viel Glück für die Zukunft mein Freund». Daneben setzt der Stürmer vier Pokal-Emojis, die für die gemeinsam gewonnen Champions-League-Pokale stehen dürften.

Auch der deutsche Nationalspieler Toni Kroos bedankt sich auf Twitter bei seinem Teamkameraden: «Entscheidend für die Trophäen, die wir in den letzten Jahren gewonnen haben! Ein wahrer Champion. Es war ein Vergnügen mit dir zu spielen. Nur das Beste, Legende!»

Der französische Stürmer Karim Benzema beginnt auf Instagram seinen Ronaldo-Post mit den Worten «Es gibt so viel zu sagen ...», und fügt dann an, dass er es aber kurz machen wolle. «Es war ein Vergnügen und eine Ehre mit dem besten Fussballer der Welt zu spielen. Ich wünsche dir nur das Beste!»

Juve-Spieler heissen Ronaldo Willkommen

Auch einige Juve-Stars haben sich auf den Social-Media-Kanälen zum berühmten Neuzugang geäussert. Der argentinische Top-Torjäger Paulo Dybala heisst Ronaldo gleich in spanisch «Bienvenido», italienisch «Benvenuto» und portugiesisch «Bem-vindo» Wilkommen.

Auch der kolumbianische Nationalspieler Juan Cuadrado begrüsst den Superstar in mehreren Sprachen. Auf spanisch und italienisch schreibt er: «Willkommen im besten Team: Der alten Dame!»

Der Brasilianer Douglas Costa postet auf Instagram ein Bild, das Ronaldo auf den Knien zeigt und ihn selbst im Hintergrund. Dazu schreibt er: «Wilkommen in der Bianconeri-Familie.»

Kommentare

Mehr in Sport

Andretti Cadillac Formel 1
murat yakin
1 Interaktionen
beat feuz
5 Interaktionen

Mehr aus Italien

1 Interaktionen
Papst Franziskus
5 Interaktionen