Riesenrun aufs YB-Meisterbier
Das Wichtigste in Kürze
- Der Run auf das YB-Meisterbier ist riesig.
- Im Onlineshop von Feldschlösschen war innert 30 Stunden alles ausverkauft.
- Trostpflaster für durstige YB-Fans: In Restaurants und bei Getränkehändlern ist das Meisterbier noch zu haben.
32 Jahre Titellosigkeit müssen zünftig begossen werden. Gurten Bier lancierte zur Meisterschaft der BSC Young Boys ein Meisterbier. Die Edition wurde auf gut 50'000 Flaschen limitiert - ganz nach dem Berner Motto «dr ender isch dr gschwinder».
Und die Fans gaben mächtig Gas. Am vergangenen Dienstagmorgen um 11.20 Uhr kam das Bier auf beer4you.ch, dem Onlineshop von Feldschlösschen, in den Verkauf. 30 Stunden später waren bereits alle Harassen à 20 Flaschen weg. Gabriela Gerber, Mediensprecherin von Feldschlösschen: «Wir haben schon mit einem Ansturm gerechnet, aber ein so grosser Run war unerwartet.» Feldschlösschen ging davon aus, dass das Bier mindestens bis zur Meisterfeier an Pfingsten ausreichen würde.
Für durstige YB-Fans ist aber noch nicht Hopfen und Malz verloren. Auf Anfrage bestätigen sowohl Restaurants, als auch Getränkehändler in und um Bern, dass sie noch über Flaschen des Meisterbiers verfügen. Übrigens: Wie viele der gut 50'000 Flaschen online verkauft wurden und wie viele an Restaurants und Zwischenhändler gingen, ist nicht bekannt. Feldschlösschen macht darüber keine Angaben.