Sankt Gallen erhält Scheck von rund 26'000 Franken
Der FC St. Gallen scheint seinen Fans am Herzen zu liegen. Im Rahmen der Aktion «Zäme» erhielt Sankt Gallen rund 26'000 Franken gespendet.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC St.Gallen 1879 erhält in der Corona-Krise einiges an finanzieller Unterstützung.
- Gestern Freitag erhielt der Klub einen Scheck in der Höhe von rund 26'000 Franken.
- Das Geld wurde im Rahmen der Aktion «Zäme» von Fans gespendet.
Auch der FC St.Gallen 1879 kämpft mit der Corona-Krise. Dabei erhält der Klub allerdings auch Unterstützung von den Fans. Denen scheint die Mannschaft sehr am Herzen zu liegen.
So nahm FCSG-Präsident Matthias Hüppie gestern Freitag einen Scheck von Markus Signer entgegen, wie der Klub auf seiner Webseite schreibt. Signer ist einer der Initianten der Aktion «Zäme». Die Höhe des Checks ist beeindruckend: Rund 26'000 Franken erhielt Sankt Gallen
Spende ist ein «Zeichen des Vertrauens» in Sankt Gallen
Hüppli zeigt sich überwältigt: «Das ist ein unmissverständliches Signal der Verbundenheit und der Solidarität unserer Fans mit der FC St.Gallen 1879 und ein Zeichen des Vertrauens.»
Bei der Aktion nahmen rund 200 Personen teil. Fans hatten dabei zwei Möglichkeiten: Entweder zahlten sie einen Pauschalbetrag oder einen bestimmten Betrag pro erzieltes Tor. Die Kantonalbank St. Gallen und die Onlineplattform Fundoo fungierten zudem als Partner des Projekts.