Schnappt sich YB französischen U20-Nationalspieler?
Am Montag startet YB in die Vorbereitung – entsprechend geht es auch in der Kaderplanung vorwärts. Ein französischer Verteidiger könnte zum Meister stossen.
Das Wichtigste in Kürze
- Frankreichs U20-Nationalspieler Tanguy Zoukrou soll bei YB auf dem Zettel stehen.
- Medienberichten zufolge könnte er Troyes bald in Richtung Schweiz verlassen.
Eben noch war Patrick Rahmen in Köln an der EM 2024 und verfolgte den Schweizer Auftaktsieg über Ungarn. Im Nau-Interview vor der Partie sagte er den Sieg der Schweiz bereits voraus!
Anfang Woche startet der neue Trainer aber bereits mit YB in die Vorbereitung. Möglich, dass der 55-Jährige bald einen neuen Verteidiger begrüssen darf.
Wie verschiedene französische Medien berichten, soll YB an Tanguy Zoukrou interessiert sein. Der 21-jährige Franzose spielt bei Troyes in der Ligue 2, ist zudem aktueller U20-Nationalspieler. In der abgelaufenen Saison kommt er 3in 31 von 38 Liga-Spielen zum Einsatz.
Wie «L'est-eclair» schreibt, sollen für den Innenverteidiger über zwei Millionen Franken fällig werden. Zoukrous Vertrag bei Troyes läuft noch bis 2026. Derzeit steht er mit dem französischen Nachwuchs am «Maurice-Revello-Turnier» im Einsatz. Ein möglicher Transfer würde im Anschluss stattfinden.
Dass YB in der Defensive nachlegen wird, ist klar: Fabian Lustenberger hat seine Karriere beendet, Aurèle Amenda wechselt nach Frankfurt. Zudem fällt Abwehrchef Loris Benito nach seinem Kreuzbandriss noch aus.
Tanguy Zoukrou wäre nicht der erste Sommerneuzugang aus der Ligue 2: Von Bastia kommt bereits Facinet Conte (19), der auch in der Nationalmannschaft von Guinea bereits für Aufsehen sorgte.