Sékou Sanogo verlängert bei YB bis 2021

Offline
Offline

Bern,

Die Wechselspekulationen um Sékou Sanogo (29) haben ein Ende. Der YB-Mittelfeldspieler unterzeichnet einen neuen Vertrag bis 2021.

Sékou Sanogo im Zweikampf mit Valeriane Gvilia vom FC Luzern
Sékou Sanogo im Zweikampf mit Valeriane Gvilia vom FC Luzern - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sékou Sanogo verlängert seinen Vertrag bei YB bis 2021.
  • Damit sind die Spekulationen um einen allfälligen Wechsel beendet.

YB kann mit Sékou Sanogo einen Leistungsträger behalten. Um den 29-Jährigen hatten sich Wechselgerüchte gerankt, doch jetzt unterschreibt er vor der wichtigen Partie gegen Dinamo Zagreb einen neuen Vertrag bis 2021. Der Ivorer hat bisher für YB in vier Jahren 120 Spiele bestritten, dabei 12 Tore geschossen und sich 10 Assists gutschreiben lassen.

In einem Communiqué von YB sagt Sportchef Christoph Spycher: «Wir sind sehr froh, dass Sékou Sanogo seinen Vertrag verlängert hat. Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns und bringt mit seiner Physis, seiner Entschlossenheit und Mentalität wichtige Elemente in unsere Mannschaft. Auch neben dem Platz nimmt er seine Leaderrolle wahr und hat grossen Anteil an der Integration neuer Spieler.»

«Ich weiss, was ich an YB habe»

Sanogo selber äusserte sich wie folgt: «Ich weiss, was ich an YB habe. Wir haben ein tolles Team und grosse Ambitionen. Ich freue mich auf die Zukunft mit YB und natürlich auf die schönen Herausforderungen, die auf uns warten, zum Beispiel die Playoff-Partien gegen Dinamo Zagreb. Ich hoffe, dass sehr viele YB-Fans ins Stadion kommen werden, um uns lautstark zu unterstützen, und für eine Ambiance sorgen werden, wie in den unvergesslichen letzten Wochen der vergangenen Meisterschaft.»

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
YB-Gegner
2 Interaktionen
Champions League
29 Interaktionen
Irgendeinisch fingt ds Glück eim!
Symbolbild
8 Interaktionen
Was tun?

MEHR AUS STADT BERN

Erdbeeren in einer Plastikdose
Aufbewahrung
Cadillac Eldorado Brougham (1957)
1 Interaktionen
Wandel
Unternehmen
14 Interaktionen
Theoretisch
Strom
7 Interaktionen
Bern