Spiel FC St. Gallen gegen FCZ abgesagt
Wegen des massiven Schneefalls in St. Gallen muss die Partie zwischen dem FCSG und dem FCZ abgesagt werden. Da half nicht einmal die Arbeit von Präsident Hüppi.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Partie zwischen dem FC St. Gallen und dem FCZ kann heute nicht ausgetragen werden.
- Der starke Schneefall lässt keine regulären Bedingungen zu.
- Ein Nachholtermin wird noch bekanntgegeben.
Das Wetter sorgt auch auf Fussballfeldern für Chaos: Die Partie zwischen dem FC St. Gallen und dem FC Zürich ist abgesagt worden. Grund dafür ist der massive Schneefall, der Rasen im Kybunpark ist derzeit komplett von Schnee zugedeckt. Ein Nachholtermin muss noch bestimmt werden.
Bis zur Spielabsage haben die FCSG-Verantwortlichen alles gegeben, damit die Partie noch stattfinden kann. Selbst Präsident Matthias Hüppi legte Hand an. Doch gegen die Laune der Natur kann auch der 60-Jährige nichts ausrichten.
Das Meisterschaftsspiel der 19. Runde zwischen dem @FCSG_1879 und dem @fcz ist abgesagt worden. Aufgrund des massiven Schneefalls war eine reguläre Austragung der Partie nicht gegeben. Über den Nachholtermin ist noch nicht entschieden worden, wir informieren umgehend. #fcsgfcz pic.twitter.com/aMqndC749t
— FC St.Gallen 1879 GRÜEWISS IM HERZ (@FCSG_1879) February 3, 2019
Bereits gestern musste die Partie zwischen Lugano und Thun wegen des Schnees abgesagt werden. Das Spiel wird nächsten Mittwoch, 6. Februar, nachgeholt. Damit fand gestern nur ein Super-League-Duell statt: YB setzte sich zu Hause mit 2:0 gegen Xamax durch.