St. Pauli erobert bis Montag Tabellenspitze

AFP
AFP

Deutschland,

Der FC St. Pauli besiegt Arminia Bielefeld auswärts mit 2:1 und führt damit die 2. Bundesliga bis am Montag an.

St.Paulis Torschütze Mats Möller Daehli (M) feiert seinen Treffer zum 1:2 mit Florian Carstens (l-r), Jeremy Dudziak, Christopher Avevor und Johannes Flum.
St.Paulis Torschütze Mats Möller Daehli (M) feiert seinen Treffer zum 1:2 mit Florian Carstens (l-r), Jeremy Dudziak, Christopher Avevor und Johannes Flum. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Dank einem 2:1 gegen Bielefeld ist St. Pauli neuer Leader der 2. Bundesliga.
  • Am Montag wird St. Pauli aber wieder von Köln oder Hamburg überholt.

Der FC St. Pauli hat die Tabellenführung in der 2. Fussball-Bundesliga zurückerobert. Die Hamburger feierten mit 2:1 (0:1) bei Arminia Bielefeld ihren fünften Auswärtssieg in dieser Saison und überflügelten damit die beiden Bundesligaabsteiger Hamburger SV und 1. FC Köln, von denen sich einer im Spitzenspiel der 12. Runde am Montagabend (20.30 Uhr) an der Elbe an die Spitze setzen wird. 

Marvin Knoll (49.) per Foulelfmeter und Mats Möller Daehli (56.) drehten in der zweiten Hälfte die Partie zugunsten der Gäste. Keanu Staude hatte Bielefeld in der 7. Minute in Führung gebracht. Am Ende stand aber die sechste Pflichtspielniederlage der Ostwestfalen in Folge zu Buche.

Vor 22'446 Zuschauern zeigten sich die Gastgeber von Beginn an gegenüber dem 0:3 im DFB-Pokal unter der Woche gegen Ligarivale MSV Duisburg stark verbessert. Mit einem Sonntagsschuss aus 18 Metern brachte Staude seine Farben frühzeitig in Front. Johannes Flum und Richard Neudecker vergaben für die Gäste vor der Pause gute Möglichkeiten zum Ausgleich.

Kurz nach dem Seitenwechsel zwang Staude mit einem Pauli-Torwart Robin Himmelmann zu einer Glanzparade, ehe die Gäste das Kommando übernahmen und durch Flum und Möller Daehli auf die Siegerstrasse kamen. Bielefeld hatte anschliessend nichts mehr entgegenzusetzen, für St. Pauli traf Neudecker noch die Latte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen

Mehr aus Deutschland