Im Winter ist Steven Zuber leihweise von Hoffenheim nach Stuttgart gewechselt. Sein Bundesliga-Stammplatz ist unumstritten und beim VfB ist man hochzufrieden.
Steven Zuber Bundesliga
Steven Zuber im Trikot des VfB Stuttgart. - Facebook/VfB Stuttgart

Das Wichtigste in Kürze

  • Steven Zuber kam in der Rückrunde in allen acht Bundesliga-Partien zum Einsatz.
  • In den letzten vier Spielen war er an fünf Toren direkt beteiligt.
Ad

In der deutschen Bundesliga ist man von den Qualitäten des Schweizers Steven Zuber überzeugt. Sowohl die TSG Hoffenheim als auch der VfB Stuttgart wissen um seine Fähigkeiten. Doch wie steht es um seine Zukunft?

Die Verantwortlichen in Hoffenheim haben den Stuttgartern keine Kaufoption gewährt. Somit müsste Zuber im Sommer in den Kraichgau zurückkehren. Der Schweizer und die Schwaben dürften von einem Verbleib bei Stuttgart aber alles andere als abgeneigt sein.

Bundesliga Steven Zuber
In Stuttgart ist man mit Steven Zuber bisher sehr zufrieden. Die Bundesliga wird wohl sein Arbeitgeber bleiben. - Keystone

Falls dem VfB der Klassenerhalt gelingt, dürfte die Hoffnung auf einen definitiven Wechsel erhalten bleiben. TSG-Coach Nagelsmann wechselt auf die neue Saison hin zu RB Leipzig um Goalie Yvon Mvogo. Je nachdem wer Nachfolger wird, könnte man in Sinsheim für eine neue Verhandlungsrunde offen sein.

In der Sendung Sport in Dritten im «SWR» lässt Zuber eine Rückkehr bisher noch offen. «Klar, vertraglich bin ich noch in Hoffenheim. Aber im Fussball ist alles möglich», sagt er.

Über einen möglichen Verbleib in Stuttgart: «Ich fühle mich sehr wohl hier. Ich bekomme hier die Einsatzzeiten, ich erhalte hier das Vertrauen vom Trainer, vom ganzen Verein und der Mannschaft. Ich fühle mich gut.»

Man darf also gespannt sein, wie die Zukunft von Steven Zuber aussehen wird. Das diese aber in der Bundesliga stattfinden wird, ist sehr wahrscheinlich. Ob Stuttgart oder Hoffenheim: er wird sicherlich zu überzeugen wissen. Am kommenden Wochenende kommt es ausgerechnet zum brisanten Duell zwischen der TSG Hoffenheim und dem VfB Stuttgart.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Yvon MvogoRB LeipzigBundesliga