Stimmen zum FC Bayern München gegen FC Liverpool
Der FC Bayern München spielt gegen den FC Liverpool im CL-Hinspiel äusserst klug und luchst den Engländern ein 0:0 ab. Die Stimmen zum Spiel.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Bayern München ringt dem FC Liverpool Auswärts ein Unentschieden ab.
- Liverpool-Trainer Jürgen Klopp sieht für sein Team aber gute Chancen im Rückspiel.
- Bayern-Coach Niko Kovac ist mit der Ausgangslage zufrieden.
Der FC Bayern München setzt gegen den FC Liverpool auf Taktik statt Spektakel. So nimmt das Team von Kovac dem Hurra-Fussball der Klopp-Elf den Schwung. Der erste deutsche Sieg an der Anfield Road gelingt aber nicht. Doch nach der Nullnummer stehen die Chancen auf ein Weiterkommen in der Champions League durchaus günstig.
Entsprechend zufrieden zeigt sich Bayern-Trainer Niko Kovac nach dem Spiel. «Wenn wir eine Struktur im Spiel haben, ist es schwer, auch für Liverpool ein Tor zu erzielen. Wir haben unser Ziel erreicht.»
Auch Kapitän Manuel Neuer hat lobende Worte für sein Team. «Wir wussten, auf wen wir treffen, und dass sie schnelle Spieler haben. Wir haben gut verteidigt und standen sehr kompakt, wir wollten ein gutes Ergebnis erzielen. Auswärts erzielst du gerne ein Tor, aber alle haben mitgearbeitet.»
FC Bayern München nicht unbedingt im Vorteil
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp sieht seine Reds nicht klar im Nachteil fürs Rückspiel. «Das ist kein Traumergebnis, aber ein Ergebnis, mit dem wir arbeiten können», sagte der Deutsche. Richtig glücklich wirkte er aber nicht. «Vor dem Spiel ist viel gequatscht worden, und dann ist das herausgekommen.»
Der an der Anfield Road äusserst beliebte Trainer, unterlässt es nicht, dem Gegner ein Lob auszusprechen. «Die Bayern waren superkonzentriert und haben uns das Leben schwer gemacht», meinte Klopp.