BSC Young Boys

YB schlägt FCB: Werden die Ziele jetzt angepasst, Giorgio Contini?

YB bezwingt den FC Basel dank zwei Toren von Christian Fassnacht und macht in der Tabelle Boden gut. Coach Giorgio Contini bleibt dennoch demütig.

00:00 / 00:00

Werden die Ziele jetzt angepasst, Giorgio Contini? - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • YB feiert einen 2:1-Auswärtssieg beim FC Basel.
  • Der Rückstand auf Leader Servette beträgt nur noch fünf Punkte.
  • Nach der Nati-Pause geht es für die Young Boys gegen den FCSG weiter.

YB setzt in der Super League ein Ausrufezeichen und schlägt den FC Basel im Joggeli mit 2:1. Dadurch lancieren die Berner das Meisterrennen neu.

Traust du YB den Meistertitel noch zu?

Der Rückstand auf Leader Servette beträgt nur noch fünf Punkte. Noch vor wenigen Wochen gab man in der Hauptstadt an, dass man mindestens die Top-6 erreichen möchte.

YB: Coach Contini bleibt demütig

Nun ist YB plötzlich wieder an den Spitzenplätzen dran. An der Pressekonferenz in Basel wird Trainer Giorgio Contini deshalb gefragt: Werden die Ziele jetzt angepasst?

00:00 / 00:00

YB-Trainer Giorgio Contini mit seiner Analyse zum Spiel. - Nau.ch

Der Coach hält sich bedeckt. «Wir kommen von ziemlich weit weg, wenn man sieht, wo wir im Dezember standen. Darum freuen wir uns, dass wir in diesem Quintett drin sind, welches um den sechsten Platz spielt. Es ist aber definitiv noch viel zu tun.»

Zum Spiel zieht Contini ein positives Fazit. «Das frühe Tor hat sicherlich geholfen.» Danach habe man auch einige Situationen überstehen müssen, wo der FCB gedrückt hat. «Wir haben sehr solidarisch verteidigt.»

yb
Die Spieler von YB jubeln in der Partie gegen den FC Basel. - keystone

Die Reaktion auf den Basler Ausgleich hat dem Trainer gefallen. Contini: «Wir haben ein Spiel gesehen, in welchem beide Teams offensiv gespielt haben.» Für den neutralen Zuschauer sei es eine schöne Partie gewesen.

Leichte Entwarnung bei Colley

Einen Wermutstropfen gibt es aus Berner Sicht dennoch. Ebrima Colley muss gegen den FCB bereits nach 19 Minuten verletzt runter. Der Angreifer wird bei einem Zusammenprall am Kopf getroffen und bleibt lange liegen.

Trainer Giorgio Contini gibt an der Pressekonferenz ein Update. Colley habe eine Gehirnerschütterung erlitten und etwas an der Schulter. «Das müssen wir jetzt sicherlich abklären.»

00:00 / 00:00

YB-Trainer Giorgio Contini über die Verletzung von Ebrima Colley. - Nau.ch

Der Coach gibt dabei aber leichte Entwarnung. Es sollte «nicht so schlimm» sein. Für Colley kommt die Nati-Pause damit gerade zur rechten Zeit.

Das nächste Spiel der Young Boys steht am 29. März zuhause gegen St.Gallen auf dem Programm.

Kommentare

User #6006 (nicht angemeldet)

Ja die Pfiffe waren nicht Angebracht aber das waren sicher nicht alle Basler Fans! Werft nicht immer alle in den gleichen Kübel.

User #2407 (nicht angemeldet)

Der Sieg von YB war verdient.Sehe ich so als FCB Fan der vor Ort war. Die Szene von Schmid Ugrinic ist ein Fairness Ausgleich zur Szene Hitz Ugrinic wo Ugrinic aufspringt statt das Bein stehen zu lassen was zu einem Penalty geführt hätte. Die Regel Fasnacht hätte eine zweite gelbe bekommen sollen hat mit Sport nichts zu tun und gut hat der Ref da nicht durchgegriffen. Die Meisterschaft bleibt spannend. Hopp FCB.

Weiterlesen

de
177 Interaktionen
Sieg in Basel
de
177 Interaktionen
Doppelpack!
celestini
7 Interaktionen
FC Basel
RICOTER
Gartentipps 2025

MEHR BSC YOUNG BOYS

Keller
62 Interaktionen
0:5-Debakel in Luzern
YB
62 Interaktionen
0:5-Debakel
YB
50 Interaktionen
Lunde-Kolumne
YB
8 Interaktionen
Duell am Sonntag

MEHR AUS STADT BERN

raser
10 Interaktionen
Bern BE
BSV Bern
Handball
Daniel Caruso
27 Interaktionen
Partyveranstalter
Kirschblüten-Pracht Bern Basel
5 Interaktionen
Kirschblüten-Pracht