Super League: Servette schlägt FCZ zuhause mit 1:0

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

Genève,

Nach dem Remis gegen GC kann der FCZ auch gegen Servette nicht gewinnen. Der Tabellenführer verliert gegen den Sechstplatzierten mit 0:1.

fcz servette
Der FCZ verliert gegen Servette mit 0:1. (KEYSTONE/Salvatore Di Nolfi) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Zürich verliert auswärts gegen Servette 0:1.
  • Kastriot Imeri schiesst in der 35. Minute den entscheidenden Treffer.
  • Die Zürcher spielten die Schlussphase in Überzahl.

Für den Tabellenführer der Super League gibt es in Genf nichts zu holen. Der FC Zürich verliert auswärts bei Servette 0:1. Den spielentscheidenden Treffer erzielt Kastriot Imeri in der ersten Halbzeit.

FC Zürich in Schlussphase in Überzahl

Dabei konnten die Zürcher die Schlussphase in Überzahl absolvieren. Servette-Mittelfeldspieler David Douline sieht nach einem Foul in der 68. Minute Gelb-Rot. Zu zehnt verteidigt das Heimteam aber diszipliniert – und bringt den Sieg über die Runden.

fc zürich
Gehen ohne Punkte aus Genf wieder nach Hause: Antonio Marchesano (l) und Assan Ceesay vom FC Zürich. - Keystone

Denn der designierte Meister kann aus der Genfer Unterzahl nicht Profit schlagen und lässt seine Chancen liegen. So scheitert unter anderem Ceesay in der 74. Minute aus aussichtsreicher Position an Servette-Goalie Frick.

Imeri schliesst Kombination ab

Die spielentscheidende Situation ereignet sich deshalb bereits in der ersten Halbzeit: Die «Grenats» kombinieren sich in der 35. Minute von der rechten Seite vors Tor. Über Timothé Cognat und Miroslav Stefanovic gelangt der Ball zu Kastriot Imeri. Der Schweizer U21-Nationalspieler versenkt den Ball aus zentraler Position schliesslich flach im Netz.

fc zürich
Servette-Spieler freuen sich über den 1:0-Treffer von Kastriot Imeri gegen den FC Zürich. - Keystone

Für den FC Zürich geht es in der Super League am nächsten Samstag zu Hause gegen YB weiter. Servette empfängt am gleichen Tag mit GC den nächsten Gast aus Zürich.

Kann sich YB gegen den FC Zürich revanchieren?

Kommentare

Weiterlesen

YB
46 Interaktionen
2:2 gegen Lausanne
FC Zürich
27 Interaktionen
Bis am 30. Juni
breitenreiter
9 Interaktionen
FCZ auf Zielgeraden
Everyman
1 Interaktionen
Erektionsproblem

MEHR IN SPORT

Keystone
Lions siegen knapp
Pep
Reds auf Titelkurs
Bayern
Sorge um Kimmich
Kilde Shiffrin
12 Interaktionen
Aus Spitalbett

MEHR SUPER LEAGUE

Winti
1 Interaktionen
Führung verspielt
Contini
30 Interaktionen
Später Heimsieg
Luzern Sion
Sieg gegen Sion
FC St.Gallen
5 Interaktionen
Startelf-Comeback

MEHR AUS GENèVE

Genf
23 Interaktionen
Genf
Donald Trump
64 Interaktionen
Zu Gesprächen
Volker Türk
1 Interaktionen
Verstoss
Medikamente liegen im Lager
Neues Verfahren