FC Zürich

Super-League-Spiel FCZ gegen St. Gallen verschoben

Zwei Spieler des FC St. Gallen sind positiv auf Covid-19 getestet worden. Das Spiel FCZ gegen St. Gallen vom Sonntag wird verschoben.

St. Gallen FCZ verschoben
Das Spiel des FC St. Gallen gegen den FCZ wird wegen neuen Coronafällen verschoben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Spiel FCZ gegen St. Gallen vom Sonntag wird verschoben.
  • Zwei Spieler der Ostschweizer wurden positiv auf Corona getestet.
  • Der St. Galler Kantonsarzt stellt das Team unter Quarantäne.

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem FCZ und St. Gallen wird verschoben. Die Swiss Football League SFL schreibt in einer Mitteilung: «Nachdem zwei weitere Spieler des FC St. Gallen 1879 positiv auf Covid-19 getestet worden waren, stellte das Kantonsarztamt die gesamte Mannschaft unter Quarantäne.»

Bei den betroffenen Spielern handelt es sich um Betim Fazliji und Lukas Watkowiak. «Beide klagten zuvor über leichte Krankheitssymptome, worauf sie sich umgehend einem Test unterzogen», schreibt der FCSG auf seiner Internetseite.

Als Folge daraus beantragte der Klub bei der SFL das Spiel zu verschieben. «Die Geschäftsleitung der SFL genehmigt das Gesuch in Anwendung der neuen Bestimmung in Art. 27 des Spielbetriebsreglements der SFL», so die SFL.

Ein Klub kann eine Spielverschiebung beantragen, wenn nachweisbar weniger als 14 Feldspieler und 2 Torhüter einsatzfähig sind. Im vorliegenden Fall ist dieser Bestand erfüllt ist.

Noch ist unklar, wann die Partie St. Gallen gegen den FCZ neu angesetzt wird. Der Entscheid soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Kommentare

Weiterlesen

Super League
29 Interaktionen
YBs Ulisses Garcia hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
14 Interaktionen
Super League
4 Interaktionen

Mehr FC Zürich

FC Zürich
36 Interaktionen
de
37 Interaktionen

Mehr aus St. Gallen