Thomas Tuchel droht Sperre auf europäischer Bühne
Die Uefa sanktioniert Paris Saint-Germain und Roter Stern Belgrad mit Geldstrafen. Thomas Tuchel wurde auf Bewährung gesetzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Thomas Tuchel droht wegen Ereignissen im Spiel gegen Belgrad eine europäische Sperre.
- PSG wurde wegen Vorfällen in der Champions League mit hohen Geldstrafen sanktioniert.
Thomas Tuchel wurde von der Uefa auf Bewährung gesetzt. Dem 45-jährigen PSG-Coach droht nun eine Sperre auf europäischer Bühne. Grund dieser Massnahme sind Ereignisse im Champions-League-Gruppenspiel gegen Roter Stern Belgrad (4:1). Die Uefa hat jedoch noch nicht nähere Informationen bekannt gegeben.
Nicht nur Thomas Tuchel bestraft
Zudem wurde laut «Sport1» auf Grund einer Verzögerung des Anpfiffs eine Geldstrafe gegen Paris Saint-Germain ausgesprochen. Diese soll sich auf 25'000 Euro (rund 28'000 Franken) beziehen.
Auch bei der Partie in Manchester gab es strafbares Verhalten seitens Paris. Das Zünden von Feuerwerkskörper und Werfen von Gegenständen auf das Feld kostet die Pariser weitere 41'000 Euro (rund 46'000 Franken).
Auch Belgrad muss zahlen
Roter Stern Belgrad wurde ebenfalls mit einer Geldstrafe sanktioniert. Der serbische Champions-League-Teilnehmer muss eine Summe von 64'000 Euro (rund 73'000 Franken) begleichen.