Tottenham Hotspur heiss auf Paulo Dybala und Philippe Coutinho

Kurz vor der Schliessung des Transferfensters in England plant Tottenham Hotspur den Grossangriff. Bis am Donnerstag sollen Dybala und Coutinho geholt werden.

Tottenham Hotspur Dybala Coutinho
Tottenham Hotspur streckt die Fühler nach Paulo Dybala (l.) und Philippe Coutinho aus. Der Transfer von Dybala soll kurz vor dem Abschluss stehen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tottenham Hotspur steht vor zwei hochkarätigen Last-Minute-Transfers.
  • Die «Spurs» sind heiss auf Paulo Dybala und Philippe Coutinho.
  • Das Transferfenster in England schliesst morgen Donnerstag um 18 Uhr.

Mit Tanguy Ndombélé präsentierte Tottenham Hotspur vor kurzem den ersten Neuzugang seit anderthalb Jahren.

Die «Spurs» haben ihre Transferbemühungen aber noch nicht abgeschlossen. Und planen kurz vor dem Ende des Transferfensters zwei Kracher-Verpflichtungen.

Seit längerem berichtet «Sky Italia», dass Tottenham Hotspur grosses Interesse an Juve-Star Paulo Dybala zeigt. Jetzt ist klar: Juventus akzeptiert ein Tottenham-Angebot in der Höhe von 70 Millionen Euro.

Juventus Turin
Paulo Dybala wird Juventus Turin verlassen. - Keystone

Gehalt steht noch zur Diskussion

Nun müssen sich die Londoner mit Dybala nur noch über sein Gehalt einigen. Eine Knacknuss. Denn: Zuletzt scheiterte ein Dybala-Wechsel zu Manchester United an den zu hohen Gehaltsforderungen des 25-jährigen. Der Argentinier sollte mit Romelu Lukaku getauscht werden.

Bis morgen Donnerstag (18 Uhr Schweizer Zeit) bleibt den «Spurs» noch Zeit, um den Deal einzutüten. Dann schliesst das Transferfenster in England.

Philippe Coutinho
In Barcelona noch nicht wirklich glücklich geworden: Philippe Coutinho. - Keystone

Hat Tottenham Hotspur auch Coutinho im Visier?

Nicht weniger hochkarätig ist der zweite Name, den «Sky Italia» mit Tottenham in Verbindung bringt. Coach Mauricio Pochettino soll mit Philippe Coutinho vom FC Barcelona telefoniert haben.

Der 27-jährige Basilianer könnte vor allem dann ein Thema werden, wenn der wechselwillige Christian Eriksen den Club doch noch verlässt. Konkurrenz gibt es aber von Stadtrivale Arsenal. Auch die Gunners sollen an einer Verpflichtung von Coutinho interessiert sein.

Kommentare

Weiterlesen

Paulo Dybala Juventus Tottenham
7 Interaktionen
3 Interaktionen

Mehr in Sport

Mehr aus Grossbritannien

2 Interaktionen
König Charles III. Nemo
9 Interaktionen
Camilla
7 Interaktionen