Tottenham: Son darf mit Südkorea an den Asienspielen teilnehmen
Erfreuliche News für den südkoreanischen Fussballverband: Superstar Son erhält von Tottenham die Freigabe für die Teilnahme an den Asienspielen.
Das Wichtigste in Kürze
- Tottenhams Offensivmann Heung-Min Son darf mit Südkorea an den Asienspielen teilnehmen.
- Sein Verein hat ihm die Freigabe erteilt.
Der südkoreanische Stürmer Heung-Min Son vom Premier-League-Club Tottenham Hotspur darf mit seinem Land an den Asienspielen teilnehmen. Darauf verständigten sich die Spurs laut Informationen des Senders Sky Sports mit dem südkoreanischen Fussballverband (KFA). Demnach darf Son nach dem Liga-Auftakt gegen Newcastle United am 11. August nach Indonesien fliegen. Dafür wird er auf ein Freundschaftsspiel im November verzichten und die ersten beiden Spiele des Asien-Pokals im Januar verpassen.
Der 26-Jährige wurde als einer von drei erlaubten älteren Spielern von Trainer Kim Hakbum in den Kader für das U23-Turnier berufen. Die Asienspiele finden vom 14. August bis 1. September in Indonesien statt. Weil die Asienspiele kein offizielles FIFA-Turnier sind, hätte Tottenham Hotspur die Freigabe verweigern können. Das hatte 2004 Sons damaliger Verein Bayer Leverkusen gemacht.
Für Son bietet die Teilnahme an den Asienspielen allerdings eine wichtige Chance. Sollte er mit seiner Mannschaft die Goldmedaille gewinnen, bliebe ihm der Wehrdienst erspart. Der dauert in Südkorea 21 Monate.