Tranquillo Barnetta verabschiedet sich mit Tor aus St. Gallen
Tranquillo Barnetta verabschiedet sich mit einem Tor vom FC St. Gallen. Beim Sieg gegen den Meister YB erzielt «Quillo» das 2:0. Und das an seinem Geburtstag!
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC St. Gallen schlägt Meister YB mit 4:1.
- Tranquillo Barnetta erzielt in seinem letzten Spiel noch ein Tor.
- Der ehemalige Natistar hat seinen Rücktritt auf Ende Saison bekannt gegeben.
Nach einem stehenden Ball hämmert Nuhu den Ball aus nächster Nähe an die Latte. Später kommt der Ball zu Jordi Quintilla, der ihn mit einer Rabona-Flanke zur Mitte kickt. Dort steht immer noch Nuhu, der per Kopf zur Führung gegen YB für die «Espen» einnickt, ein Zaubertor.
Dann folgt der märchenhafte Auftritt des Tranquillo Barnetta. In seinem letzten Heimspiel steht das Geburtstagskind «Quillo» nach einer Parade von YB-Goalie Wölfli goldrichtig. Der Star des Abends versenkt den Abpraller souverän zum 2:0.
Auch nach der Pause spielen die St. Galler weiter begeisternden Offensivfussball. Nach einer knappen Stunde verwandelt Sierro einen Penalty zum 3:0. Bei YB ist die Luft mittlerweile draussen.
Am Ende steht es 4:1. Ngamaleu verkürzt für die Young Boys, Ashimeru trifft noch für den FCSG. Dass Barnetta in der Schlussphase noch einen Penalty verschiesst interessiert niemanden mehr.
Mit Tranquillo Barnetta verlässt ein Grosser das Spielfeld
Mit dem 75-fachen Internationalen (10 Länderspiel-Tore) beendet ein Grosser aus dem Schweizer Fussball seine Karriere. Zwischen 2002 und 2004 spielte Traquillo Barnetta bereits beim FCSG, um anschliessend die Fussballwelt zu erobern.
Im Jahr 2016 kehrte Tranquillo Barnetta nach St. Gallen zurück. Jetzt war die Zeit und er absolviert sein letztes Heimspiel.
Auch Goalie Daniel Lopar spielt nach 13 Jahren Sankt Gallen ein letztes Mal vor seinem Heimpublikum. Der 34-Jährige nimmt zusammen mit seiner Familie eine neue Herausforderung an: Er wechselt nach Australien.