UEFA Europa League: FCB muss auf Zhegrova verzichten
Morgen Donnerstag trifft der FCB in der UEFA Europa League auswärts auf Krasnodar. Nicht mit dabei sein kann der Kosovare Edon Zhegrova.
Das Wichtigste in Kürze
- Edon Zhegrova wird das Visum für Russland verweigert.
- Deshalb muss der FCB gegen Krasnodar in der Europa League ohne ihn auskommen.
Der FCB muss in der UEFA Europa League morgen Donnerstag auf den Kosovo-Künstler Edon Zhegrova verzichten. Der Mittelfeldspieler hat für Russland kein Visum bekommen. Aus politischen Gründen, berichtet die «Basler Zeitung».
👋🏼🇷🇺 - wir sind in Krasnodar angekommen 👍🏼 #FCBasel1893 #zämmestark #rotblaulive pic.twitter.com/swkw71KefL
— FC Basel 1893 (@FCBasel1893) November 27, 2019
Zhegrova ist in Deutschland aufgewachsen, spielt allerdings mittlerweile für den Kosovo – und besitzt so auch den kosovarischen Pass. Die russische Regierung steht hingegen aus historischen Gründen den Serben nahe. Serbien erhebt noch immer Anspruch auf das Gebiet des Kosovos und erkennt die Unabhängigkeit des Landes nicht an.
So bleibt Marcel Koller nichts anderes übrig, als den Dribbelkünstler zu Hause zu lassen.
Auch Petretta fehlt in UEFA Europa League
Neben Zhegrova fällt beim FCB auch Raoul Petretta kurzfristig aus. Er wird derzeit zum wiederholten Mal von Hüftproblemen beeinträchtigt.
Die Reise ebenso nicht angetreten haben der langzeitverletzte Ricky van Wolfswinkel, Zdravko Kuzmanovic (Achillessehnen-OP) und Eric Ramires (Muskelbündelriss Oberschenkel). Taulant Xhaka kann aufgrund einer Sperre nicht eingesetzt werden.