Videobeweis kommt bei Frauen-WM in Frankreich zum Einsatz

DPA
DPA

USA,

Nach der WM-Premiere bei den Männern in Russland wird der Videobeweis dieses Jahr erstmals auch bei der Frauen-Fussball-WM in Frankreich eingesetzt, teilte FIFA-Präsident Gianni Infantino nach einer Sitzung des Weltverbands-Councils in Miami mit.

Der Videobeweis soll erstmals auch bei der Frauen-Fussball-WM in Frankreich eingesetzt werden. Foto: Marcel Kusch
Der Videobeweis soll erstmals auch bei der Frauen-Fussball-WM in Frankreich eingesetzt werden. Foto: Marcel Kusch - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die Frauen-Fussball-WM sind aus Deutschland Bibiana Steinhaus und Riem Hussein von der FIFA als Schiedsrichterinnen nominiert worden.

Es habe mehrere Workshops dazu gegeben. «Das Ergebnis der Trainingssitzungen war: Ja, wir können es und ja, wir werden den Videobeweis bei der WM nutzen», sagte Infantino mit Blick auf das Weltturnier vom 7. Juni bis 7. Juli. Im vergangenen Sommer hatte das System in Russland sein WM-Debüt bei den Männern gegeben.

Für die Frauen-Fussball-WM sind aus Deutschland Bibiana Steinhaus und Riem Hussein von der FIFA als Schiedsrichterinnen nominiert worden. Zu den Assistentinnen gehört auch Katrin Rafalski.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Indien
81 Interaktionen
«Naiv»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
216 Interaktionen
Wende

MEHR IN SPORT

Zug United
1 Interaktionen
9:8 im Superfinal
de
19 Interaktionen
In der Verlängerung
Tadej Pogacar
1 Interaktionen
Dritter Erfolg
FC Wil
Zweimal geführt

MEHR AUS USA

Rubio
6 Interaktionen
Washington
Francis Ford Coppola
Los Angeles
Barron Donald Trump
51 Interaktionen
Uni-Chats dank Trick