Wechselt PSG-Star Kylian Mbappé bald zu Real Madrid?
Der teuerste Spieler der Welt, Kylian Mbappé, werde eines Tages zu Real Madrid wechseln. Darüber ist sich sein Ex-Präsident bei der AS Monaco sicher.
Das Wichtigste in Kürze
- Sichert sich Real Madrid bald die Dienste des wertvollsten Fussballers der Welt?
- Gemäss Monacos Ex-Präsident Vadim Vasilyev wird dies irgendwann der Fall sein.
Er gilt als eines der grössten Fussballtalente der Welt und hat mit seinen 20 Jahren schon so einiges erreicht. Dreimal französischer Meister, einmal Pokalsieger und 2018 Weltmeister mit Frankreich. Klar, dass sich auch Real Madrid um eine Verpflichtung von Kylian Mbappé bemüht.
Allerdings dürfte Paris Saint-Germain den 200-Millionen-Mann nicht so einfach ziehen lassen. Für den französischen Serienmeister erzielte der Superstar in 97 Partien 69 Tore und bereitete deren 36 vor.
🔴🔵... #ICICESTPARIS pic.twitter.com/ZD5425WCMB
— Kylian Mbappé (@KMbappe) November 1, 2019
Einer, der ihn bestens kennt, spricht sich nun aber für einen Wechsel auf die iberische Halbinsel aus. Vadim Vasilyev, Ex-Präsident bei Monaco, wo Mbappé früher spielte, äusserte sich zur Zukunft des 20-Jährigen.
«Real Madrid wird warten»
Bereits in Monaco war Real Madrid ein Thema. Mbappé habe aber damals andere Pläne gehabt: «Er sagte: ‹Ich denke, es ist zu früh – Ich habe nur ein Jahr in meinem Heimatland gespielt. Ich bin Pariser, ich möchte noch nicht ins Ausland. Ich möchte hier ein grossartiger Spieler werden – Real Madrid wird warten.›»
Der Russe ist sich aber sicher: «Ich bin sicher, dass Real bald wieder an seine Tür klopfen wird und er bald für sie auflaufen wird.» Kylian Mbappé hat bei PSG noch einen Vertrag bis 2020. Ihn aus diesem rauszukaufen, dürfte eine teuere Angelegenheit werden.