Am Samstag startet die Super-League-Rückrunde. Während das Titelrennen entschieden scheint, ist hinten alles offen. Nau hat bei den Stars nachgefragt.
Wer wird dieses Jahr hinter YB Zweiter? - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die meisten Schweizer Fussball-Stars ist klar: Der FC Basel wird Zweiter.
  • FCL-Goalie David Zibung ist noch nicht sicher, ob das Titelrennen schon entschieden ist.
Ad

Eine Woche vor Rückrunden-Start geben sich am Montag im KKL Luzern die Schweizer Fussball-Stars die Klinke in die Hand. An der SFL Award Night räumen die Young Boys gross ab, stellen mit Kevin Mbabu unter anderem den besten Spieler und mit Gerardo Seoane den besten Trainer.

Mit einem Vorsprung von 19 Punkten scheint der Meister bereits uneinholbar in Front zu liegen. Es stellt sich also die Frage: Wer wird den eigentlich Zweiter?

FCB-Sportchef Marco Streller hofft, dass sein Team den zweiten Platz verteidigen kann: «Wir müssen nicht nach vorne schauen. Aber ich hoffe wir können den zweiten Platz halten, das hat oberste Priorität.»

Wer wird am Ende der Saison Zweiter?

Auch Luzern-Trainer René Weiler ist sicher: «Der zweite Platz wird an Basel gehen.»

Vorne also alles klar? Nein, sagt FCL-Urgestein David Zibung: «Ich denke YB ist noch nicht Meister. Es deutet Vieles darauf hin, aber es ist noch nicht sicher.» Und fügt mutig an: «Wenn wir Zweiter werden, stimmt das für mich absolut.»

Das halten die Schweizer Fussballer von Kevin Mbabu als Fussballer des Jahres. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselBSC Young BoysKKL LuzernMarco StrellerRené WeilerGerardo SeoaneKevin Mbabu