Xherdan Shaqiri erhält Baubewilligung für seine Traumvilla
Kehrt für Xherdan Shaqiri (30) beim geplanten Bau seiner Prunk-Villa endlich Ruhe ein? Zumindest wurde dem Nati-Star die Baubewilligung erteilt.
Das Wichtigste in Kürze
- Letztes Jahr gingen in Rheinfelden AG mehreren Einsprachen gegen Shaqiris Bau-Projekt ein.
- Nun wurde dem Schweizer Nationalspieler von der Stadt die Bewilligung erteilt.
- Noch ist diese nicht rechtskräftig.
Aufatmen bei Xherdan Shaqiri: Die Stadt Rheinfelden bewilligt den Bau seiner Luxus-Villa am Kapuzinerberg, wie die «Basler Zeitung» berichtet. Kostenpunkt: Rund 2,8 Millionen Franken. Noch dürfte das letzte Wort allerdings nicht gesprochen sein.
Vier Einsprachen gingen im Herbst letzten Jahres gegen das Mega-Projekt des Nati-Stars ein. Gegen die Bewilligung könnte nun noch Beschwerde beim Kanton eingereicht werden. Noch ist unklar, ob dies passieren wird.
An der geplanten Traumvilla von Shaqiri wurden einige Änderungen vorgenommen. Die geplante Einfriedung im Zufahrtsbereich soll tiefer werden als zuvor geplant. Zudem wird die Fassade aus Naturstein statt Beton bestehen und die Fotovoltaikanlage wird auf den Flachdächern installiert.
Das Luxus-Anwesen des 30-Jährigen in Rheinfelden wird auf einem 1000 Quadratmeter grossen Grundstück errichtet. Die Villa wird auf einer Fläche von 270 Quadratmetern stehen. Neben einem Pool und einem Fitnessraum lässt sich der Zauberwürfel ein Heimkino einbauen.
Und auch für Besuch im Nobelviertel ist Xherdan Shaqiri bestens vorbereitet. Geplant sind nämlich vier Schlafzimmer, sechs Badezimmer sowie eine Garage mit Platz für bis zu drei Fahrzeuge.