«Yann Sommer sieht aus wie jemand, der Grossmüttern im Supermarkt hilft»
Yann Sommer wechselt zu Inter Mailand. Bei seiner Vorstellung spricht er italienisch, das gefällt den Fans. Seine Art sorgt jedoch auch für Schmunzler.
Das Wichtigste in Kürze
- Yann Sommers Wechsel zu Inter Mailand ist Tatsache.
- Der Nati-Goalie tritt in die grossen Fusstapfen von André Onana.
- Bei den Fans kommt der Schweizer auf Anhieb gut an – oder ist er gar zu nett?
Nach einem halben Jahr und einem Meistertitel ist Schluss bei den Bayern: Yann Sommer hütet ab sofort das Tor von Inter Mailand. Der Nati-Goalie hat bereits seine erste Trainings-Einheit hinter sich, wie Bilder zeigen.
Noch bevor er sich ein erstes Mal das Shirt der «Nerazzurri» überzog, stellte er sich freundlich den Fans vor. In einem Instagram-Video winkt Sommer in die Kamera – und verblüfft mit seinen Italienisch-Kenntnissen: «Ciao Inter-Fans, ich bin sehr glücklich, hier zu sein.»
«Schon jetzt besser als viele Italiener, die bei uns spielten!», so die Meinung eines Fans. Generell ist dir Vorfreude auf den Nati-Goalie gross: «Er lässt uns träumen», schreiben einige – andere nennen ihn bereits den «besten Goalie der Liga».
Was einigen Fans aber auch gleich auffällt: Yann Sommer ist ein Strahlemann! Ein Inter-Anhänger findet das Gesicht des 34-jährigen Schweizers besonders nett: «Er hat das Gesicht von jemandem, der Omas hilft, Dinge aus dem hohen Regal im Supermarkt zu holen.»
Sportlich darf der «Grosi-Traum» vielleicht bereits heute Mittwoch überzeugen. Inter testet um 19 Uhr gegen RB Salzburg. Spätestens beim Saisonstart gegen Monza am 19. August dürfte Sommer definitiv im Kasten der Nerazzurri stehen.