Yann Sommer: Das schreiben die Italiener über den Inter-Goalie
Yann Sommer (34) verlässt Bayern München und unterschreibt bei Inter Mailand. Insbesondere bei den Fans der «Nerazzurri» kommt der Transfer gut an.
Das Wichtigste in Kürze
- Yann Sommer wechselt von Bayern München zu Inter in die Serie A.
- Der Schweizer wird bei den Mailändern die neue Nummer eins.
- Die Fans bezeichnen den 34-Jährigen bereits als «besten Torwart der Liga».
Seit Montagabend ist es fix: Nach nur einem halben Jahr verlässt Yann Sommer die Bayern wieder und wechselt in die Serie A. Der Nati-Keeper unterschreibt bei Inter Mailand.
Bei den Italienern ersetzt er André Onana, welcher kürzlich zu Manchester United gewechselt ist. Sommers Trainer heisst jetzt nicht mehr Thomas Tuchel, sondern Simone Inzaghi.
«Neue Nummer eins»
Die Erwartungen bei seinem neuen Club sind klar. Die italienische Sportzeitung «La Gazzetta dello Sport» schreibt: «Yann Sommer wird die neue Nummer eins von Inter. Der Schweizer ist in Italien gelandet und bereit, in die Welt der Nerazzurri einzutauchen.»
Seine Aufgabe werde es sein, das «Tor von Inzaghi entschlossen zu verteidigen». Es liege an ihm, dafür zu sorgen, dass Inter den Abgang von Stammgoalie Onana nicht bereuen würde, heisst es weiter.
Fans freuen sich über Yann Sommer
Die Fans des Mailänder Clubs freuen sich über den Transfer von Yann Sommer. «Willkommen in unserer Familie», kommentiert ein Anhänger die offizielle Mittelung von Inter auf Instagram. Ein anderer ist froh, dass der Wechsel nach langem Hin und Her unter Dach und Fach ist: «Endlich, das war schlimmer als eine Geburt!»
Von den Qualitäten des Keepers ist man offenbar überzeugt. Ein User betitelt Sommer bereits als «besten Torwart der Liga». «Toller Zuzug» oder «er lässt und träumen», ist weiter zu lesen.
Am Montagabend postet Inter Bilder von Yann Sommer während seiner ersten Trainingseinheit. «Seine Hände sind Gold wert», kommentiert ein Nutzer stolz. Ein anderer meint: «Das gibt mir Gänsehaut!»
Für den 34-Jährigen geht es jetzt Schlag auf Schlag. Am Mittwoch könnte er beim Testspiel gegen RB Salzburg bereits zum Einsatz kommen. Am 19. August startet Inter dann gegen Monza dann in die neue Saison.