YB: 2:2! Schulz rettet Luzern gegen den Meister einen Punkt
Meister YB dreht eine verrückte Partie gegen den FC Luzern in der Schlussphase. In letzter Minute rettet Marvin Schult dem FCL dann doch noch einen Punkt.
Das Wichtigste in Kürze
- YB und der FCL trennen sich 2:2 unentschieden.
- Die Berner drehen die Partie nach 0:1-Rückstand zu ihren Gunsten.
- Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielt Luzerns Marvin Schulz den Ausgleich.
YB kehrt nach dem grandiosen Auftritt im der Europa League auf den Boden der Realität zurück. Beim FC Luzern vergibt der Meister den Sieg in letzter Minute.
Trainer Gerardo Seoane rotiert bei der Auswärtspartie mächtig durch. Gleich sieben neue Spieler stehen im Vergleich zum Leverkusen-Spiel in der Startelf. Unter anderem ist auch Topskorer Jean-Pierre Nsame wieder von Beginn weg dabei.
Ugrinics Schuss passt perfekt
Die Gäste reissen das Spieldiktat sofort an sich. Und trotzdem geht der FCL nach gut 20 Minuten in Führung. Ugrinic (23') bringt das Heimteam mit einem platzierten Schuss mit 1:0 in Front.
Die beste YB-Chance vergibt Zesiger kurz vor der Pause per Kopf. Ein Treffer will den Hauptstädtern aber nicht gelingen.
Seoanes Joker sticht
Nach einer Stunde reagiert YB-Coach Seoane. Er bringt mit Fassnacht, Spielmann und Siebatcheu gleich drei neue Offensiv-Spieler.
Und diese Entscheidung zahlt sich aus. Joker Fassnacht trifft zehn Minuten nach seiner Einwechslung zum 1:1.
In der Folge konzentriert sich Luzern nur noch auf das Verteidigen – und das wird bestraft. Kurz vor Schluss (86') trifft Knezevic ins eigene Tor, 2:1 für YB!
YB jetzt gegen Basel
Allerdings können die Hausherren tatsächlich noch reagieren! Marvin Schulz stochert den Ball in der 96. Minute zum 2:2 über die Linie und rettet dem FCL einen Punkt.
Bereits in wenigen Tagen geht es für die beiden Teams weiter. Am Mittwoch trifft YB auswärts auf den FC Basel. Luzern reist am Donnerstag ins Letzigrund zum FCZ.