YB: Beizer verrät Transfer von Schwede Noah Persson
Kurios: Ein bekannter Berner Beizer vermeldet den Transfer von Noah Persson als neuen Spieler von YB als perfekt. Eine Bestätigung der Clubs steht noch aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Noah Persson wechselt aus Schweden zu den Berner Young Boys.
- Ein Berner Beizer verkündet den Transfer mit einem Facebook-Post als perfekt.
- YB hat die Unterschrift des 19-Jährigen noch nicht bestätigt.
Am Montagmorgen machen Gerüchte rund um die Berner Young Boys die Runde. Noah Persson, ein schwedischer Linksverteidiger, soll kurz vor der Unterschrift beim Tabellenführer der Super League stehen, heisst es.
Laut Nau-Infos wurde Ex-FCB-Spieler Behrang Safari, der Berater des 19-Jährigen, bereits im Wankdorf mit YB-Chefscout Stéphane Chapuisat gesichtet. Offiziell ist der Transfer jedoch noch nicht. Oder etwa doch?
Berner Beizer verrät Perssons Wechsel zu YB
Am Montagabend postet Julio Da Silva, ein bekannter Berner Beizer, ein Bild mit Persson auf Facebook. Im Beitrag heisst er den Schweden herzlich willkommen. Daneben stehen die beiden Hashtags #justarrived und #unterschriftamnachmittag.
Hintergrund: Da Silva führt das Restaurant Büner in Berner Breitenrain Quartier. Das Lokal ist bei den Profis von YB sehr beliebt. Die Spieler gehen dort regelmässig ein und aus.
Offenbar war auch Neuzugang Noah Persson vor Ort. Und: Dank dem Beizer wissen die Fans von Gelbschwarz jetzt, dass sein Wechsel fix ist. Die (offizielle) Bekanntgabe des Transfers dürfte dadurch zeitnah folgen.