BSC Young Boys

YB: Der neue Trainer heisst Raphael Wicky

Mischi Wettstein
Mischi Wettstein

Bern,

Exklusiv: Der frühere Schweizer Nationalspieler Raphael Wicky (45) wird neuer Trainer beim BSC Young Boys.

Raphael Wicky YB
Der ehemalige FCB-Trainer Raphael Wicky steht künftig bei YB an der Seitenlinie. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB hat seinen neuen Trainer gefunden. Er wird heute in Bern vorgestellt.
  • Raphael Wicky übernimmt den Posten bei den Bernern.
  • Von 2017 bis 2018 hatte er beim FC Basel das Sagen.

Raphael Wicky ist es! Der 45 Jahre alte Walliser übernimmt in der kommenden Saison nach den Trainerposten bei YB. Was Nau.ch exklusiv ankündete, machen die Berner heute Morgen offiziell.

Damit löst er Interimstrainer Matteo Vanetta (43) an der Seitenlinie ab. Wicky wird heute Vormittag in Bern vorgestellt.

Der ehemalige Schweizer Nationalspieler kennt die Super League aus seiner Vergangenheit beim FC Basel. In der Spielzeit 2017/18 war er Trainer bei den Bebbi, wurde dann nach nur zwei Spielen in der neuen Saison entlassen.

Ist Raphael Wicky der richtige Trainer für YB?

Anschliessend übernahm er die U17-Nati der USA, bevor er bis vergangenen September den MLS-Klub Chicago Fire coachte.

YB trennte sich im März von David Wagner(50), unter welchem die gewünschten Erfolge ausblieben. Unter Interimstrainer Matteo Vanetta holte Gelbschwarz in elf Spielen nur vier Siege.

Die Berner haben sich für die bevorstehende Saison auch bereits ordentlich verstärkt. Mit Nati-Stürmer Cedric Itten (Glasgow Rangers) und Flügelspieler Filip Ugrinic (FC Luzern) wechseln zwei Offensivspieler in die Bundesstadt. Weitere Transfers wie der von Aarau-Captain Donat Rrudhani (23) dürften folgen.

Kommentare

Weiterlesen

FC Luzern Remo Meyer
126 Interaktionen
Fussball-Talk
YB
162 Interaktionen
Von Nau angekündigt
Raphael Wicky YB
344 Interaktionen
Kommentar
Supplements
22 Interaktionen
Bedeutung

MEHR BSC YOUNG BOYS

YB Servette Super League
18 Interaktionen
Alles wieder offen!
Joel Monteiro yb
6 Interaktionen
Ausfall beim Meister
yb bls
102 Interaktionen
«Abgeschleppt»
YB Darian Males
102 Interaktionen
St.Gallen geschlagen